Welches Handy würdet ihr (2023) kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Morgen,

Ich würde dir aktuell sehr, dass Google Pixel 7 Pro empfehlen. Ich nutze diese Zeit nun also einem halben Jahr und bin überaus zufrieden. Die zahlreichen Google Features, an die ich mich inzwischen sehr gewünscht habe, sollten bei kein Smartphone mehr fehlen. Auch der Preis ist im Vergleich zu anderen top Smartphones auf jeden Fall noch human.

Die Kamera ist bei dem Handy unglaublich. Sie macht auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder gegen die Sonne gute Fotos.

Da ich gelesen habe, dass du dein Handy wahrscheinlich seit etwa 2019 nutzt, ist ein weiterer Vorteil, dass das Handy auch in den nächsten Jahren, sich nicht gut schlagen wird, und 5 Jahre Updates garantiert.

Ansonsten würde ich dir das S23 empfehlen, welches auch sehr zukunftssicher ist. Hier bekommt man auch 5 Jahre Updates und es hat ein sehr gutes Gesamtpaket! Die Kamera ist gut, es hat den besten Prozessor auf dem Markt verbaut, usw.

Du könntest aber auch noch etwas warten, bis im Oktober/September die neuen Google Pixel 8 Geräte veröffentlicht werden.

Außerdem solltest du am 11. und am 12.07.23 (wegen Prime day) ziemlich hohe Rabatte auf die Smartphones bekommen.

Aber was sind denn so deine Präferenzen? Dann könnte ich dir vielleicht noch eine bessere Empfehlung geben :D

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir ist beim Handy die Kamera, Geschwindigkeit und die Größe wichtig. Am besten sollte das Handy nicht viel größer wie das S10 sein. Liebe Grüße Alex

Powerzen  08.07.2023, 12:55
@Xoun98

Wenn es dir auf die Größe ankommt, kann ich dir einmal das S23 von Samsung, dass frisch erschiene Asus Zenfone 10 oder das iPhone 13 Mini empfehlen.

Das 13 Mini hab ich auch bereits getestet. Es hat mir auch sehr gefallen! Besonders der Akku war besser als erwartet.

Es kommt auf deine Ansprüche an und das Preislimit. Wenn du mit dem S10 sehr zufrieden warst und Android als OS kein Problem für dich ist, dann wäre das Samsung Galaxy S23 auf jeden Fall zu empfehlen. Bei höheren Ansprüchen käme auch das S23 Plus infrage, bei weniger hohen das Samsung Galaxy A54.

Hey, ich bin ein Apple Fan durch und durch und würde das IPhone 13 Pro oder aber 14 Pro empfehlen, da du ja bereits zuvor in der gehobenen Ebene der Geräte unterwegs warst.

Wenn dich Apple nicht anspricht, würde ich zumindest bei Samsung bleiben und mich in der 22 bzw 23 Reihe informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Maxmustermann49  08.07.2023, 09:44

Klar ganz wichtig: wenn das neue Gerät doch nicht so drängt unbedingt bis in den September warten -> Iphone 15 usw.

Samsung A54. Ich hab es seit einem halben Jahr. Super zufrieden. Lange Akkulaufzeit, schnell, auch Spiele schafft es, viel Speicherplatz, gute Kamera, schickes Design. Für ein Mittelklasse Smartphone top!

Und das unter 500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man bereits mit Samsung bei Android ist würde ich bei Samsung bleiben & daher das Galaxy S23 oder Galaxy S23 Ultra weiterempfehlen.

Andernfalls kann man sich auch mal bei Xiaomi umschauen die Geräte sollen die Zweitbesten am Markt sein - nach Samsung.