Samsung Galaxy S10 oder A14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Nenntsichdaniel.

Ich würde tatsächlich zum Samsung Galaxy S10 oder S10+ greifen, weil es auf dem Blatt einfach bessere Daten aufweist.

Was ich aber viel eher empfehlen könnte, wäre das Samsung Galaxy S20 FE 5G. Kleines bisschen teurer, aber definitiv besser als das S10/S10+.

| Samsung Galaxy S20 FE 5G:

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Dual-SIM-Android-Smartphone/dp/B08HN8F1MC/ref=sr_1_4_mod_primary_new?crid=3HKOIFDJOFZIQ&keywords=s20+fe+5g&qid=1705155292&s=ce-de&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=%2Celectronics%2C109&sr=1-4

| Samsung Galaxy S10:

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Smartphone-interner-Speicher-Prism-Black/dp/B07MTXWLRP/ref=sr_1_1_mod_primary_new?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JHUSCLNCXWV0&keywords=S10&qid=1705155342&s=ce-de&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=s10%2Celectronics%2C106&sr=1-1

__________________________________________________________________________________

Das Samsung Galaxy S20 FE 5G lohnt sich bei dem kleinen Aufpreis aufjedenfall! Ich hatte es selber 1,5 - 2 Jahre. Hab mir dann Weihnachten 2023 das Samsung Galaxy S23 Ultra gekauft. Ich war aber mit dem S20 FE 5G allemal zufrieden und kann es wirklich immer und immer wieder nur von Herzen weiterempfehlen.

  • Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich einfach privat anschreiben. Ich würde mich dann schnellstmöglich bei dir melden! :)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
TechBrain  14.01.2024, 18:00

Vielen herzlichen Dank für den Stern! :D

Empfehlen würde ich keines von diesen Handys. z.B. ein Xiaomi redmi note 12 ist deutlich besser als das A14 und es ist ähnlich teuer.

Das A14 ist auch ok, aber mehr auch nicht. Das S10 ist viel zu alt um es noch mehrere Jahre zu verwenden. Das bekommt ja jetzt schon keine Updates mehr, daher ist das Handy für Langlebigkeit sowieso eine schlechte Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
TechBrain  13.01.2024, 15:24

Xiaomi macht keinen Sinn. Es wäre für die Mutter eine neue Umstellung, weil dort das Xiaomi System komplett anders ist als auf dem Samsung Gerät. Das ist unnötig.

SturdyTec  13.01.2024, 15:45
@TechBrain

nicht unbedingt. Klar sieht Miui etwas anders aus, aber da kann man sich ohne Probleme ziemlich schnell umgewöhnen. Ich habe selber Xiaomi Handys und hatte Samsung Handys und weiß daher von was ich rede.

Grundsätzlich ist beides Android, egal ob miui oder oneui. Das sind nämlich nur Oberflächen welche die Optik und Funktionen etwas verändern. An diese Änderungen kann man sich aber ohne Probleme gewöhnen. Also natürlich macht Xiaomi sinn