Wie macht man eine Backup Datensicherung vom Samsung Smartphone auf ein Samsung Tablet?

1 Antwort

In der Regel ist Dein Handy mit einem Google-Konto gekoppelt. Wenn Du jetzt auf Deinem Handy in den Einstellungen auf "System" und dann auf "Sicherung" wechselst. kannst Du hier die Datensicherung aktivieren und durchführen. Die verschlüsselten BackUps werden dabei automatisch auf Dein Google-Konto hochgeladen. Von dort aus kannst Du diese bei Bedarf auch auf Dein Tablet wieder runterladen.

Diese Datensicherung lässt sich auch lokal durchführen (also ohne Google-Konto). Dabei werden die verschlüsselten BackUps lokal auf Deinem Handy gespeichert. Von hier aus kannst Du diese dann ebenfalls auf Dein Tablet überspielen.

PS: Einige Programmierer haben die Datensicherung in ihren Apps mit der Displaysperre (Code) gekoppelt. Für den Fall, dass Du die BackUps erst viel später wieder brauchst - und für den Fall, dass sich der Display-SperrCode bis dahin geändert hat und Du den ursprünglichen Code nicht mehr weißt, solltest Du vor einem BackUp den DisplayCode deaktivieren!