Welches Smartphone würdet ihr mir Juli 23 empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Google Pixel 7 71%
Samsung Galaxy S23 14%
Xiaomi Redmi 7 14%
Samsung Galaxy S22 0%
Samsung Galaxy A34 0%
Xiaomi Redmi 6 0%
Samsung Galaxy A51 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google Pixel 7

Pixel 7 und S23 sind sehr tolle Geräte.

Würde aber eher aufs Pixel 8 warten, das ist gerade wegen dem niedrigen Preis sehr interessant.

Justin7798
Fragesteller

Auf was muss ich mich einstellen? Bekommt es lange Updates? Hat es eine Speichenkarten-Funktion und auch Bluetooth?

Kingnick13  08.07.2023, 14:58
@Justin7798

Bluetooth haben natürlich beide, Speicher Kartenslots nicht. Updates gibt's bei Samsung 4 Jahre und bei Google 3.

Google Pixel 7

Das läuft am flüssigsten, da Telefonhersteller und Softwarehersteller ein und der selbe ist. Damit ist das optimal aufeinander abgestimmt. Ich selber habe das Google Pixel 7 pro. Das läuft perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin7798
Fragesteller

Auf was muss ich mich einstellen? Bekommt es lange Updates? Hat es eine Speichenkarten-Funktion und auch Bluetooth?

Die aufgelisteten Redmi Geräte sind alte Einsteigergeräte.

Xiaomi Redmi 7

Hab schon ein paar redmis gehabt und war immer zufrieden, super Preis Leistungsverhältnis.

Google Pixel 7

google hat meiner Meinung nach die beste Software unter android. Samsung baut zwar hardwareseitig gute Geräte, dafür haben sie keine gut optimierte Software (meine meinung)

Justin7798
Fragesteller

Auf was muss ich mich einstellen? Bekommt es lange Updates? Hat es eine Speichenkarten-Funktion und auch Bluetooth?

Roland59  08.07.2023, 21:10
@Justin7798

Was das Google Pixel ?
Google hat ein Software-Versprechen von 3 Jahren. Immerhin sind sie der jährliche Herausgeber der neuen Android-Version. Speicherkarten werden leider nicht unterstützt, dafür kannst du unbegrenzten Cloud-Speicher bei Google-Drive in Anspruch nehmen. Das ist auch was meiner Meinung nach.
Bluetooth hast du Standardmäßig mit an Bord.