Soll ich jetzt das Handy kaufen?

2 Antworten

Hey ✌️ Klar, es hört sich jetzt noch gut an, doch wenn man bedenkt, das dass Google Pixel 9 Bald kommt und das Pixel 8 Drastisch dann mit dem Preis sinkt, lohnt es sich dann nicht mehr, denn sie zahlen am Ende 670€ wo das Handy zu den Zeitpunkt bestimmt bei einem Preis von 300-400€ liegt. Handys in Verträge lohnen sich meist wirklich nur bei High End Geräte wie das Samsung Galaxy S23 /S23 Ultra, iPhone 15 Pro Max co.

Am besten ist es nochmals bei anderen Anbietern zu schauen, oder Handys anderer Marken, denn ich z.B habe das Xiaomi 13T Pro im Vertrag bei sim.de und hatte noch ein Tablet von xiaomi im Wert von 200€ Geschenkt bekommen. Viele Unternehmen schenken nämlich auch noch kleine Extras die vielleicht nützlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Wenn du für das Handy mit Vertrag letztlich das gleiche bezahlst wie ohne Vertrag, dann lohnt es sich mit Vertrag m. M. nach nicht. Andere Handys in der Preisklasse wären z.B. das Xiaomi 13T / 13T Pro, das Samsung Galaxy S23 oder Samsung Galaxy S23 FE, welches aber derzeit noch zu teuer ist aus meiner Sicht.

Ersley67
Fragesteller

"Wenn du für das Handy mit Vertrag letztlich das gleiche bezahlst wie ohne Vertrag, dann lohnt es sich mit Vertrag m. M. nach nicht." Warum denn das? Dachte das wäre eher gut, da man dann die Datenvolumen sozusagen kostenlos dazu hat?

muckel3302  30.01.2024, 16:57
@Ersley67

Schon, aber oft hat man bei den Verträgen den Vorteil, dass das Handy unterm Strich 30 bis 40% günstiger ist als der Neupreis, weil man sich ja im Gegenzug zwei Jahre bindet an den Vertrag und erst danach das Handy zum Eigentum wird. Und 30 GB / Monat Datenvolumen ist auch nicht übermäßig viel. Aber du musst entscheiden.

Ersley67
Fragesteller
@muckel3302

Danke dir. Bin neulich 19 geworden, bisher haben dass meine Eltern geregelt, weshalb ich nicht so viel Ahnung habe.