Google Pixel 7a?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was deine Anforderungen sind.

Zum selben Preis gibt es z.B. das Sony Xperia 10 V, das hat ähnliche Abmessungen, bessere Wasserdichtheit (IP68 statt IP67) und vor allem eine wesentlich längere Akkulaufzeit (bei mit hält eine Ladung 3-4 Tage lang).

Dafür ist eben die Kamera nicht so gut wie beim Pixel (aber immer noch besser als alles, was ich zuvor hatte, und mit gutem Bildstabilisator).

Die Bildwiederholrate des Displays ist "nur" 60 Hz, ich brauche aber nicht mehr, und das kommt wieder der Akkulaufzeit zugute.

Drahtlose Ladung hat es nicht, das brauche ich aber auch nicht.

Ich bin sehr zufrieden damit.

TheDarkX
Fragesteller

Ich verstehe, mir ist einfach ne lange Software Unterstzüzung wichtig.

ultrarunner  07.01.2024, 06:14
@TheDarkX

Da bist du mit dem Pixel 7a besser dran, das bekommt nämlich noch 1 Jahr länger Unterstützung als das Sony Xperia 10 V.

(Pixel 7a: neue Android-Versionen bis Mai 2026, dann noch 2 Jahre Security Updates).

Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen das 7a und bin sehr zufrieden damit. Eine super Kamera, besser gehts in der Preisklasse quasi nicht. Dazu reines Android! mit langen Updates und Sicherheitspatches.

LG

Ich persönlich würde das 7a kaufen, bin aber auch seit Jahren überzeugter Pixel Fan 😆

Definitiv Pixel 7a. Alternativ vlt noch ein Samsung A54

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Definitiv Pixel bin seitdem dem ersten Pixel dabei und kann immer wieder sagen das es einfach super Performance hat und keine unnötige Software installiert hat.