Wieso ist das Google Pixel 7a im Google Store teurer als das Pixel 7?

2 Antworten

In der Theorie sollte das Normale Pixel 7 die bessere Kamera haben, in der Praxis aber hat es sogar mit wenig Vorsprung dass 7a die bessere Kamera da diese mehr Megapixel hat und tatsächlich auch in vielen Testberichten die etwas schärferen Fotos macht und tatsächlich sind die Bilder so gut wie gleich nur dass das 7a wie gesagt etwas schärfere Fotos macht daher bin ich auch zum 7a gegangen als zum 7 da dass 7a länger Updates bekommt laut Google Website da dies deutlich später erschienen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SturdyTec  21.01.2024, 23:34

Also der GN1 ist schlechter als der imx 787? etwas fragwürdige Aussage von dir.

Außerdem bietet das pixel 7 das bessere Display(glas) und umgekehrtes Kabelloses Laden. Das pixel 7 ist sowieso die bessere Wahl.

SturdyTec  22.01.2024, 07:34
@JMJreboot

Das Pixel 7a ist Kameratechnisch objektiv betrachtet nicht besser. Der gn1 der im Pixel 7 (und auch im Pixel 7 pro) steckt ist in vielen Hinsichten deutlich besser. Es gibt immer Fotos die subjektiv betrachtet auf dem Pixel 7a etwas schöner sind aufgrund anderer Softwarekalibrierung aber insgesamt betrachtet ist das Pixel 7a nicht besser.

Mutmaßlich kommt daher auch der Preis, es wurde später veröffentlicht.

Die Preise sind aber auch nur im Google Store so. Bei sämtlichen anderen Shops sieht es etwas anders aus (warum das so ist spielt keine Rolle)