Pixel 7 vs 7a?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pixel 7 100%
Pixel 7a 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pixel 7

Pixel 7a ist halt sehr gute Mittelklasse ich hab es mir im Angebot gekauft für 399€.

Ohne das Angebot hätte ich mit das Pixel 7 genommen weil der Preisunterschied nicht so hoch ist das Pixel 7 aber natürlich nochmal ordentlich besser ist.

Aktuell kriegst du das Pixel 7 für 489€ bei Google dadurch ist es sogar günstiger als das 7a welches jetzt wieder 509€ kostet.

Bananenmayo
Fragesteller

Aber ich krieg ein Pixel 7 auch für 370€ bis 400€ auf anderen Websites, teils noch günstiger wenn es leicht gebraucht ist, wohingegen die einzige Variante des 7a die ich will, die rote, meist nur für 450€ - 400€ als leicht gebraucht bzw. als wie neu angeboten wird.

für was würdest du dich entscheiden?

Pixel 7

Insgesamt betrachtet ist das pixel 7 besser.

Die A Modelle sind immer die günstigsten und "schlechtesten" von Google. Daher auch das A.

Man muss aber sagen dass die Unterschiede sehr gering sind. Die Geräte sind sich wirklich sehr ähnlich. Das Pixel 7a hat enorm dicke Displayränder, daher wäre das sowieso meiner Meinung nach eher mittelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
aber 7a ist rot

Kauf dir eine Korallenfarbene Hülle.

Bananenmayo
Fragesteller

ich mag keine hüllen + dann wäre das Handy noch dicker + der Kamerabalken wäre dann nicht rot

wenn du bisschen ahnung hast, welches würdest du nehmen?

LuciusArtorius  26.01.2024, 15:03
@Bananenmayo
ich mag keine hüllen

Und dann hier ankommen: "Hilfe meine Handyrückseite ist nach einem Sturz gesplittert. Was kann ich tun? Habe ich Garantie?"

Bananenmayo
Fragesteller
@LuciusArtorius

ich hab mein handy noch nie fallen gelassen, und wenn die rückseite nicht scharfkantig zerspringen würde, würde ich sie auch gerissen lassen. und darum bin ich auch unsicher, weil das 7a z.B. eine Rückseite aus Plastik hat, die wahrscheinlich stabiler als die Glasrückseite ist.

leben am limit

Hallo,

beide haben ihre Vor- und Nachteile. Das Pixel 7 hat ne schöne Glasrückseite und einen weniger dicken Rand um den Bildschirm.
Das 7a hingegen hat die bessere Akkulaufzeit und erhält länger Updates.
Die Kamera ist theoretisch beim 7er besser, wobei in Blindtests das 7a vorne liegt.

LG

SturdyTec  26.01.2024, 00:24

Die Akkulaufzeit ist beim pixel 7a besser? Das wäre mir neu.

Das pixel 7 unterstützt zudem auch noch umgekehrtes wireless charging und es hat stabileres Glas.

Technomanking  26.01.2024, 00:33
@SturdyTec

Der Akku ist gleich gross. Das 7a hat die geringere Bildschirmdiagonale = weniger Stromverbrauch

SturdyTec  26.01.2024, 00:36
@Technomanking

Die Bildschirmdiagonale und Akkukapazität sind nicht die einzigen Faktoren die die Akkulaufzeit ausmachen.

Bananenmayo
Fragesteller
@SturdyTec

Soweit ich weiß, ist die Plastikrückseite des 7a stabiler, und ich würde es wahrscheinlich ohne Hülle tragen, aber da die ziemlich beiden gleich teuer sind:

Welches würdet ihr denn nehmen?

Technomanking  26.01.2024, 14:47
@SturdyTec

Da auch der Prozessor identisch ist sind damit allerdings die wichtigsten Faktoren abgedeckt

Technomanking  26.01.2024, 14:47
@Bananenmayo

Kommt auch auf den Preis drauf an am Ende. Ich habe mich bei der Wahl für da 7a entschieden