Lautstärkeregelung google Pixel 7a?

2 Antworten

Es gibt mehrere Lautstärke-Pegel. Achtet darauf, dass der richtige verstellt wird. Muss wahrscheinlich erst über einen entsprechenden Button eingeblendet werden (in der Regel ist der Button auf dem Lautstärke- Popup zu sehen), lässt sich aber auch in den Einstellungen anpassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran
 - (Google, Google Pixel)
Dispo112
Fragesteller

Das ist ja das Problem.. das können wir ja verstellen. Dennoch bleibt die Lautstärke auf max.

sagacious  18.09.2023, 09:49
@Dispo112

Erfahrungsgemäß verstellen die Leute trotzdem den falschen Pegel, auch wenn sie sich sicher sind, den richtigen zu verstellen.

Schau am besten nochmal in den Einstellungen und während eines Telefonats nach, auf was die Pegel gestellt sind.

Klingt so, als würde sie die normale Lautstärke von Tonausgabe ändern. Telefonaudio wird meist seperat eingestellt.

Leider kenne ich mich mit Android nicht so gut aus und weiß daher nicht, wo man das einstellen könnte.

Hat sie es schonmal versucht, während des Anrufens die Laut- bzw. Leiser-Taste zu bedienen. Das Telefon sollte erkennen, dass du die Telefonaudio leiser stellen willst.

Dispo112
Fragesteller

Ja korrekt, haben wir schon probiert. Die leiste wird zwar weniger aber der Ton selbst bleibt maximal laut.