Lohnt es sich so langsam ein neues Handy zu holen?

XBOXGamer187  12.02.2023, 17:01

Was ist denn dein Budget?

ExeptioN21
Fragesteller

So 650€

2 Antworten

Kommt darauf an was du mit deinem Gerät machst.

Ich selber bin Poweruser und nutze mein Gerät sehr stark, weshalb ich mir alle 3-5 Jahre ein anderes Gerät(in der Regel gebraucht von irgendwelchen Händlern) kaufe. Mir geht es dabei dann um sachen wie Leistung, Funktionen und Kamera.

Wenn du dein Gerät nur für Whatsapp, Telefonie und gelegentlich Bildermachen oder ein wenig Spielen nutzt, kannst du das Gerät auch noch eine Zeit lang weiterhin nutzen, sofern es keine Probleme macht, ansonst wenn es zu langsam ist, du viel damit spielst, gewisse Apps Probleme machen, keine Updates mehr von Samsung kommen o.ä., dann kannst du dich ja schonmal langsam nach etwas neuem umschauen, wenn du selber der Meinung bist du willst was neues.

CoSci  12.02.2023, 16:32

Wenn du kein High End Gerät brauchst, kannst du dir auch beispielsweise die Mittelklasse Geräte von Samsung wie das Galaxy A53 anschauen, großer Akku, aktuelles Gerät, viel Handy zum kleinen Preis(im Vergleich zu einem Galaxy S23 das >1000€ kostet)

Ich besitze seit fast 10 jahren das iphone 6s und bin damit immer noch mehr als zufrieden ;)