Welche Handymarke habt ihr und warum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung, habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Guten Abend!

Ich habe seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro. Weshalb es genau dieses Gerät ist, hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Bin damals vom iPhone XS umgestiegen. Ich wollte eine bessere Kamera haben und mehr Speicher. Die 64GB Speicher wurden relativ schnell voll mit der Zeit. Auf Dauer hat es gestört. Mit dem 12 Pro komme ich nun prima zurecht, selbst nach 3 Jahren.
  • Ich liebe das elegante kantige Design des 12 Pro. Es macht einen hochwertigen Eindruck, was mir sehr gefällt.
  • Die Leistung des Gerätes genügt sowohl für Alltagsaufgaben als auch für anspruchsvolle Anwendungen. Der A14 Chip arbeitet schnell und gleichzeitig leistungseffizient.
  • Kamera macht sowohl bei Tag als auch bei Nacht super Bilder, insbesondere dank ProRAW. Dank LiDAR Scanner sehen nun Nachtfotos und Nachtportraits sensationell aus. Die Kamera ist täglich in Gebrauch und hat mich bislang nicht enttäuscht. Vom XS ist das durchaus ein großer Sprung.
  • Akku hält dank Zusammenspiel von Hardware und Software bei mir 1 1/2 Tage.
  • Schliesslich bevorzuge ich das Betriebsystem iOS. Ich komme mit dem minimalistischen System am Besten zurecht. iOS arbeitet zuverlässig, schnell, intuitiv, energiearm und relativ sicher. Zwar lässt sich das System nicht so wunderbar frei gestalten wie bei Android, stören tut es mich jedoch nicht. Es bleibt stattdessen übersichtlich und kompakt.

Es gibt noch vieles mehr was mir gefällt.

Mein Rat: Schauen Sie sich an, welche Features Sie benötigen und vor allem welches Betriebsystem Sie nutzen möchten beziehungsweise am Besten beherrschen. Das hilft bei der Kaufentscheidung. Möchten Sie weiterhin bei Android bleiben, wäre ein neueres Samsung Modell oder ein vergleichbarer Hersteller wie Google die richtige Wahl. Eine Umstellung wäre nicht erforderlich. Für etwas neues wäre ein iPhone eine gute Wahl. Hierzu einfach mal nach Media Markt/Saturn fahren und die Geräte testen. So bekommen Sie einen besseren Eindruck, was zu Ihnen am Besten passt. Sie werden dadurch garantiert ein Gerät finden was Ihren Erwartungen entspricht!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Xiaomi poco f5, in erster Linie wegen dem Preis Leistungsverhältnis und weil es dafür guten custom rom support gibt. Ich mag es wenn ich das handy bis ins kleinste Detail nach meinem Belieben anpassen kann.

Ich habe das Galaxy Z Flip 3 und finde es genial. Passt in jede Hosentasche, die wichtigsten Funktionen zeigt das kleine Außendisplay an. Das Hauptdisplay ist, wenn zugeklappt geschützt. Aufgeklappt ist es ein vollwertiges Smartphone. Zum Fotografieren kann man es unverwackelbar aufstellen. Zudem ist es ein Blickfang und ein Handschmeichler.

Das s24+ aber auch nur weil Samsung ab jetzt 7 Jahre Updates verteilt (und damit 1 Jahr länger als Apple)

Samsung hat aber auch sehr gute günstige Handys, damals war das eher nicht zu empfehlen weil die gelaggt haben aber heutzutage sind die gut. Natürlich nicht so premium wie die S klasse, aber völlig ausreichend.