Von samsung (s10) auf iphone (14)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obs ne gute Idee für dich ist, musst du rausfinden. Ich bin mit den Appleprodukten top zufrieden. Musst dich halt von Android an iOS gewöhnen. Sollte aber recht flott gehen, da die Handys von den Grundprinzipien heute ja fast alle gleich aufgebaut sind.

Das iPhone 14 allerdings hat keinerlei nennenswerten Neuigkeiten, ich würde lieber auf das iPhone 13 Pro umsteigen, davon haste mehr und es ist günstiger.

KathaUzumaki
Fragesteller

Das iphone 13 pro ist leider nicht im angebot da und deswegen teuerer😕

Rolajamo  22.11.2022, 17:40
@KathaUzumaki

Dann kannst auch das iPhone 14 nehmen. Aber ich denke die Woche werden noch mehr Angebote folgen....

Kommt drauf an, wie du dein Handy nutzt. Mein jetziges Pixel ist mein drittes Smartphone, davor hatte ich ein iPhone und davor ein Androidgerät.

Und ganz ehrlich: trotz aller Ecken und Kanten ist mir Android viel lieber. Die Einschränkungen bei iOS haben mich einfach nur genervt. Und das 4 Jahre lang, bis ich dann wieder auf Android umgestiegen bin.

Rolajamo  22.11.2022, 17:18

Darf ich fragen, welche Einschränkungen das waren?
Ich höre das auf der Plattform immer wieder, besitzte nun seit 6 Jahren iPhones und war bisher noch nie eingeschränkt.....

Ratsucher92  22.11.2022, 17:26
@Rolajamo

Ich weiß nicht, wie das mittlerweile so ist. Aber zum Beispiel konnte ich nie ohne weiteres meine Dateien von meinem PC auf mein iPhone schieben (und umgekehrt). Diese iTunes Geschichte hat mich tierisch genervt.

Bei Android kann ich alles was ich will einfach so aus dem Netz ziehen (APK Dateien zB.) und bei iOS kann man nur aus dem AppStore laden. Natürlich muss man wissen, was man tut, wenn man solche Sachen macht, um sich keine Malware einzufangen. Aber wie gesagt, ich spiele gerne mit Software herum und lade auch Apps außerhalb des Playstores herunter. Es gibt auch eine große Hobby-App-Entwicklungs-community, die ihre Apps bei GitHub, F-Droid etc. veröffentlichen. Sowas gibts bei iOS einfach nicht.

Audios von YouTube kann ich problemlos auf mein Smartphone ziehen (mit Newpipe). Das geht bei iOS nicht.

Das System Android kann ich nach Belieben anpassen und verändern, und zwar so, wie es auch nicht vom Hersteller vorgesehen wurde.

Das nenne ich Freiheit. Ist nicht ganz risikolos, und man muss wissen was man tut. Und ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, die sich für sowas nicht interessieren. Aber für mich schon.

Deshalb finde ich Android besser.

Rolajamo  22.11.2022, 17:29
@Ratsucher92

Verständlich, aber endlich mal richtige Argumente :D

Gerade für Entwickler bietet Android halt deutlich mehr Freiheiten. Kann ich verstehen.

Dateitransfer geht inzwischen easy auch ohne iTunes. Beim Rest hast du aber auch Recht.

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass du dann kein 08/15 Handynutzer bist, denn 90% der Nutzer würden diese Freiheiten vermutlich so oder so nicht nutzen.