Was schätzt ihr ein, wann mein Handy kaputt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich benutze aktuell ein Samsung A20e und habe noch keine großen Probleme.

Das A71 ist dank Android 12, 6gb ram, mehr Speicher etc. meiner Meinung nach noch mindestens über 1 Jahr lang sehr gut benutzbar.

So wirklich bis zum kaputt gehen wird es vermutlich jedoch (ausnahme bildschirm) noch lange dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananenDrache
Fragesteller

Dann hab ich ein gutes Handy. Danke für deine Antwort

Ich hatte ein S4active (dienstlich) das musste ich mangels Firmwareupdates dann austauschen. Das war über 6 Jahre alt und erster Akku. Das A8 danach hatte ich über 4 Jahre, bevor es keinen Support mehr erhielt. Mit richtiger Pflege können aktuelle Handys schon alt werden. Und die sind auch schon mal gefallen. Nicht hart, nie mit Displayschaden und immer mit Schutzhülle und Schutzglas... Gibt aber genug Kollegen, die in 3 Jahren 4 Smarties durch hauen... (Displaybruch meiste Ursache)

Hallo BananenDrache,

"kaputt" ist ja immer etwas davon abhängig, wie pfleglich du es behandelst. Falls nur der Akku schwächelt, muss man ja nicht zwingend direkt an eine Neuanschaffung denken. Es kann sinnvoll sein den Akku wechseln zu lassen.

Das Samsung A71 ist 2020 erschienen und für Android-Geräte die ab 2019 erschienen sind werden für 4 Jahre garantiert. Das könnte also eher der Knackpunkt werden bei der Abwägung "neues Endgerät" oder "erstmal nur Akku wechseln".

Es grüßt Wiebke S.

Jemand der sich wünscht dass das Handy kaputt geht, wie dumm🤣😂🤣😂😅🤣😅😂😅😂😅🤣😅😂😅