Samsung Smartphone kaputt, was tun?

Wuschelieh901  03.10.2023, 17:29

Ist nur der Deckel so lose oder ist der Akku Aufgebläht?

Benutzer953
Fragesteller

Der Rahmen ist verbogen

3 Antworten

Hallo đź‘‹

Du könntest zwar versuchen, das Handy mit Gewalt wieder gerade zu biegen. Das empfehle ich aber auf keinen Fall, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass du damit das Display komplett zersörst.

Wenn du unbedingt möchtest, dass die Biegung verschwindet, dann solltest du dich an eine Reperaturstelle wenden.

LG!

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Benutzer953
Fragesteller

Gibt es irgendeine flexible Knetmasse die aushärtet wenn man sie da versucht in die Lücke zu pressen? Habe es bereits mit Sugru probiert, hat leider nicht geklappt

Elsias  03.10.2023, 17:37
@Benutzer953

Ich denke zwar schon dass es so etwas gibt, weiß jetz nicht genau was das sein könnte, villeicht weiß das ja noch jemand anders.

(Meine Einschätzung ist aber, dass du damit villeicht irgendwelche Elektronikteile im Gehäuse beschädigen könntest, oder sich die Masse beim Härten villeicht verformt. Würde also eher die Finger davon lassen)

damit leben lernen oder Rahmen austauschen (lassen)

schaut mal bei iFixit

Also wenn das Gerät verbogen ist, kann man da nicht viel machen. Da bleibt dir nur der weg zum Shop. Der wird dir höchstens das Display neu Austauschen lassen, da der Rahmen mit dem Display verkebt ist. Sicher kannst du den Rahmen austauschen lassen aber ob sich jemand die Mühe machen will, zudem der Preis dann auch eine Rolle spielt.

Ich würde dann eher schauen, das ich das komplette Display eimal austauschen lasse, dann habe ich immerhin Optisch ein neues Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker