S20 geht seit Stunden nicht mehr an (Hitzeschaden), was tun?

5 Antworten

Hitzebedingt kanns da einiges gegrillt haben, es muss nicht zwangläufig nur der Akku sein. Ich würde sogar davon ausgehen das es nicht nur der Akku ist, andernfalls würde sich das Fehlerbild (so jedenfalls meine Meinung) anders zeigen.

Da hats wohl umliegende Hardware gegrillt (CPU, RAM, Platine...), mit etwas Glück ist aber der Speicher noch in Ordnung damit man die Daten retten kann.

Am besten geht man mit dem Gerät in eine Smartphone-Werkstatt, da lässt sich dann genaueres dazu sagen.

Das muss nicht zwingend am Akku liegen, evtl. ist der Prozessor oder ein anderes Teil auf der Platine defekt durch die Überhitzung. Am besten lässt du das Handy mal durchmessen von einen Handyservice, meistens kann damit schon der Fehler gefunden werden.

Benutzer953
Fragesteller

Kann ich selbst das Handy irgendwie durchmessen? Also durch die Eingabe eines Codes oder so?

kuku27  17.07.2023, 10:18
@Benutzer953

Nein, kannst nicht. Code zB geht erst wenn es eingeschaltet ist und so einen Code gibt es nicht.

hast schon bversucht das Gerät an ein Ladegerät zu hängen und dann einzuschalten?

Benutzer953
Fragesteller

Hab ich versucht, es klappt zwar, aber aufladen kann ich damit das Handy nicht mehr

Es kann gut sein das der Akku oder der Prozessor den Hitzetod gestorben sind

Benutzer953
Fragesteller

Was kann Markus nun tun? Auf dem Handy waren viele wichtige Daten

Benutzer953
Fragesteller
@DerBayer80

Kann Markus den Akku ausbauen und das S20 mittels Ladekabel wieder starten?

DerBayer80  16.07.2023, 13:47
@Benutzer953

Ich weiß nicht was Markus alles kann, aber den Akku ausbauen und dann ohne Akku das Ladekabel einstecken ist völlig Sinnfrei

Das kann alles Mögliche sein. Da reichts schon wenn auf der Platine was durch gebrannt ist oder überhitzt ist. Ich würde SS in einer Werkstatt mal öffnen lassen.