Handy startet nicht?
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und gestern ist es plötzlich ausgegangen, obwohl der Akku noch bei 30 % war. Ich habe es direkt ans Ladegerät angeschlossen, aber nach drei Stunden zeigte es weiterhin nur das Ladesymbol an und kam nicht weiter.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich versucht, einen Neustart zu erzwingen und verschiedene Tastenkombinationen auszuprobieren, wie das Leeren des Caches, den Wiederherstellungsmodus oder den Safe Mode. Leider hat das Handy auf nichts davon reagiert. Es zeigte weiterhin nur das Ladesymbol.
Etwa eine Stunde später erschien kurz das Samsung-Logo, aber danach ging es wieder aus. Etwas später zeigte das Ladesymbol sogar 0 % an, obwohl das Handy zu diesem Zeitpunkt bereits 4–5 Stunden am Ladegerät war.
Jetzt, nach insgesamt 7 Stunden, reagiert es überhaupt nicht mehr und bleibt komplett schwarz. Da es mittlerweile Sonntag ist, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was mit meinem Handy nicht stimmt.
2 Antworten
Wenn keine Besserung.
https://www.smartronik-repair.de/
Ich sehe mir immer seine Videos an ein Meister seines Faches.
Ist wohl Platinschaden gewesen. Kann man nicht reparieren:(
Es könnte sein das der Akku von Deinem Smartphone Kaputt ist, du kannst es aber auch auf Werkseinstellungen zurück setzen in dem du die Lautstärke Lauter Taste für circa 6 Sekunden gedrückt hältst bis nach dem Samsung galaxy Logo der Modus Android Recovery erscheint Steuere mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt Wipe data/factory reset Drücke auf den Power-Bütten um die Auswahl zu Besstätigen, Ich habe auch ein Samsung galaxy s20 plus Smartphone.
Egal welche Tasten ich drücke es bleibt entweder schwarz oder bei Lade-Symbol
Über die Nacht habe ich es laden lassen, aber funktioniert immer noch nicht, wobei Lade-Symbol (ohne %) jetzt wieder erscheint. Vielen Dank für das Video, aber das könnte ich nicht selber machen. Ich lass es morgen zur Reparatur geben.