Handy lädt richtig langsam?
Ich krieg die kriese mit diesem handy es ist seit Monaten soooo langsam es hat in letzter zeit so viele fehler, es reagiert nicht, lässt sich nicht ausschalten, stellt sich von alleine heller/dunkler, stellt sich selber lauter, lädt 8% pro Stunde und der Akku läuft verdammt schnell ab 100% sind max 2 Stunden ohne dass ich das Handy überhaupt benutze, jedes mal wenn ich es anschalte geht der Akku um 1% runter. Größter Rotz. Macht das der hersteller mit Absicht, da das Handy auch 5-6 Jahre alt ist, dass ich mir ein neues kaufe? Wenn ja, seeeehrrr schlechte strategie weil wenn ich mir ein neues Handy hole, dann bestimmt nicht vom gleichen Hersteller, der mein Leben ( auf handy bezogen) die letzten Monate so schwer gemacht hat. Jedenfalls, weiß jemand was ich machen kann bis ich ein neues Handy kaufe (powerbank habe ich sowieso immer bei mir aber das Handy kriegt von diesen 100% der powerbank nur 20% oder so)
1 Antwort
Hallo Lukausberlin,
dass ein Handy nach 5–6 Jahren stark an Leistung verliert, ist leider nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich liegt es an der Alterung des Akkus und möglicherweise an Software-Updates
Was du versuchen könntest ist dein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, dann musst du aber vorher alle Daten sichern was auch sehr aufwendig ist. Dann besser direkt ein neuen Handy!
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Viele Grüße,
Jonas von handyhaus.de