Akku von Smartphone leeren?
Hallo,
wie bekomme ich den Akku vom S20 am schnellsten leer ? Ich möchte was probieren.
5 Antworten
Versuch es mit 3D Anwendungen wie z.B. aufwändigen spielen auf maximalen Grafik Einstellungen. Damit kriegt man den Akku nach meiner Erfahrung innerhalb von weniger als einer stunde von 100 auf unter 10. (Das ist nicht zu empfehlen weil dies die Akku Leistung dauerhaft schädigen kann wenn man es zu häufig macht da das S20 nicht sehr effizient ist und gerne heiß wird).
Man kann auch das Handy irgendwo hin tun wo es warm ist. Das zerstört zwar den Akku auch aber macht ihn halt auch schnell leer. Wenn man das ein mal paar mal macht sollte es keine Probleme gegen.
Zu guter Letzt mehrere Apps auf ein mal. Spiele auf der einen Seite ein Aufwändiges Spiel und auf der anderen kann man ein YouTube Video schauen. Das macht das ganze auch schnell lehr. Am besten macht man auch den Sound an und ganz wichtig, Internet und Bluetooth, egal ob man es braucht oder nicht. Helligkeit auf das Max und Dark Mode aus. Das hilft auch sehr gut.
Also was bei meinem Handy hilft, ist wenn ich dauerhaft GPS laufen habe, weil das irgendwie sau viel Akku zieht und TikTok schauen haha. Man kann aber auch einschalten das der Bildschirm z.b. nicht ins Time Out geht und dann entlädt es sich i. d. R. auch relativ schnell. Kommt aber auch wieder darauf an wie alt dein Handy ist
Zuhause durch die Kamera, in 4K mit der Kamera ein Video aufzeichnen und die Displayhelligkeit auf maximal hochreißen. Dann ist der Akku nach vier Stunden leer.
Unterwegs geht das schneller. Beim Radfahren, joggen oder Autofahren mit einer GPS App wie Sygic oder Google Maps oder Waze oder gerade installiert: Organic Maps. Früher habe ich mit der für Telekom iPhone User kostenlosen Navigon App den vollen Akku in weniger als drei Stunden leer bekommen ;-) Da bist du lieber nicht ohne Ladekabel am Zigarettenanzünder Auto gefahren ;-) Powerbanks gabs damals noch nicht. Aber Navigon Apps gibts wohl schon seit 2018 nicht mehr.
Und ansonsten natürlich Spiele zocken, die verbraten dir auch recht schnell den Akku.
YouTube anmachen, viele Apps öffnen, Stromsparmodus aus, Helligkeit rauf usw.
Video laufen lassen, maxinal laut, helle Display. WLAN plus NFC plus Bluetooth anschalten.