Auf wieviel %ladet ihr euer Smartphone auf?
Ich habe im Internet gelesen dass man maximal nur bis 80% Aufladen darf sonst kann der Akku mit der Zeit kaputt geht
7 Antworten
100 und das schon immer, mach ich schon seit über 30J mit Handys
und jetzt halte dich fest: das wird im März sechs Jahre alt und hat immer noch den ersten Akku
Immer über Nacht auf 100%. Habe ich bis jetzt bei jedem Handy so gemacht.
Sofern es möglich ist, immer bis 100%.
Aber wenn da jetzt "nur" 90 oder 95 % stehen, ist mir das auch egal.
Und sofern es noch über 65 % hat, schließe ich es gar nicht erst zum Laden an.
Auf wieviel %ladet ihr euer Smartphone auf?
Immer nur bis 80% seit man es so einstellen kann das es dann automatisch aufhört. Reicht - bei mir - locker über den Tag und schont den Akku.
Ich habe im Internet gelesen dass man maximal nur bis 80% Aufladen darf sonst kann der Akku mit der Zeit kaputt geht
Früher oder später ist jeder Akku am Ende, je nach Behandlung. Bevor man es begrenzen konnte hab ich immer voll bis 100% geladen, ich wollte einfach morgens mit vollem Akkus starten und mir keine Gedanken mehr darüber machen. Haben auch alle überlebt. Auch eine Frage der Qualität.
Das ist Blödsinn, wir haben 2025. Wenn dein Handy auf 100% aufgeladen ist, dann ist nicht die volle Kapazität deines Akkus ausgeschöpft. Dein Akku hat noch immer "Platz" wird aber softwareseitig begrenzt.
Das sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass die Ladeelektronik (und deren Software) im Handy den Akku besser kennt als ich.