Ab wann kann man Smartphones innerhalb 1 Minute oder ein paar Sekunden aufladen?

2 Antworten

Nie.

Je kürzer die Ladezeit, desto höher muss die Ladeleistung sein. Dies erfordert proportional grössere Stromstärken und fettere Kabel.
Mal abgesehen von nötiger sehr robuster Chemie der Akkus; aber hier sind auch keine Quantensprünge mehr zu erwarten.

Du kannst ein Benzinauto auch nicht in einer Sekunde volltanken.

Deshalb hat man besser ein Gerät mit wechselbarem Akku, so dass man im Notfall einfach den leeren gegen einen vollen Akku austauschen kann.
Das mach ich noch heute mit meinem Tastenhandy, obwohl eine Akkuladung mehrere Tage hält.

Bei einem Feststoffakku vielleicht. Aber irgendwann macht dann natürlich das Netz bzw. Leiter schlapp.