Ist das top, wenn ein Smartphona Akku ca 2 Tagen hält?

3 Antworten

Das was deinem Akku schadet sind Ladezyklen, umso weniger du davon hast umso länger hält er. Ein normaler Akku schafft meist mindestens 800 Zyklen bevor er unter 80% fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Sevi22
Fragesteller

Also darum auch den Akku nur bis 85% laden (Android) und nicht komplett entladen?

Wozu kaufst du dir ein so teures Handy um dich dann so einzuschränken? Ehrlich benutze es doch und zur Not lass halt nach einem oder eineinhalb Jahren einen neuen Akku einbauen. So mache ich das auch