Smartphone Akku entlädt sich über nacht um 40 %. Woran kann das liegen?

6 Antworten

Das kann verschieden Ursachen haben unter anderem:

  • Laufen zu viele Apps im Hintergrund
  • Die Akkuanzeige % solltest du auch am besten deaktivieren, die auch um einiges an Akku schluckt
  • Die Helligkeit so niedrig wie möglich einstellen
  • Bildschirm Timeout entweder auf 15 oder 30Sek. einstellen
  • Ist der Akku evtl. defekt ?

Man kann es nicht genau sagen, woran das liegen könnte deshalb würde ich dir einfach raten, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen um den Fehler evtl. zu beheben...

Ich habe selber ein Samsung Galaxy S6 Edge Plus und muss sagen das bei mir bisher alles Glatt läuft und dass das nicht Normal ist, was bei dir abläuft.

Das Gerät am besten einmal ganz aus schalten und dann wieder an. Falls das nicht hilft gucken was du am handy geändert hast seit dem es so ist z.b. neue App installiert oder macht es über nacht backups ? Vielleicht ein Virus einfach mal das Handy scannen ansonsten Akku tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachinformatiker.

Naja, Akku kann schon mal kaputt gehen. Hatte mein Sohn auch erst vor 2 Wochen, auch S6edge

Neuen Akku bestellt inkl Einbauwerkzeug und repariert, waren ca. 20€ Kosten

Vielleicht laufen zu viele Apps im Hintergrund weiter oder es ist schichtweg kaputt.

Erst mal das Gerät einmal ganz ausmachen und dann wieder an .... Ganz aus heisst ganz aus ... nicht Standby oder so ...