Wann Neuen pc kaufen?

4 Antworten

Ja schon.

Im Januar 2025 oder 2026.

Bis dahin müsste er noch richtig gut reichen.

Neue Generationen stehen immer wieder bereit,
man möchte ja ein Geschäft machen.
Ob das auch was bringt, das sei dahin gestellt.

Aber von Aldi Medion PCs würde ich die Finger lassen.

Da gibt es wesentlich Besseres.

Vor allem wenn man ein Zahlungsziel hat.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-2000-euro-gamer-pc-bis-2000-euro

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Hansi

Von Experte Technomanking bestätigt

Der PC (CPU) sollte noch lange reichen.

Würde tatsächlich als erstes die Grafikkarte mit dem geringen VRAM aufrüsten.

Und um zur Frage zurück zu kommen: man kauft dann, wenn man die Leistung braucht ...

Lg

EDIT Screen angehangen

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Reporterer
Fragesteller

Steigen die Preise für Hardware zum Weihnachtsgeschäft ?
wenn ja , bis wann müsste ich kaufen um nicht erhöhte Preise durch das weihnachtsgeschäft in Kauf nehmen zu müssen ?

Usj89  24.09.2023, 08:03
@Reporterer

Eher nicht.

Hab dir ein Screenshot an die Hauptantwort gehangen. Da sieht man das zb ein 5800x kurz vor Weihnachten günstiger wurde...

Wie gesagt, man kauft wenn man die Leistung braucht. Auf iwelche releases etc zu warten, macht meist keinen Sinn (außer man braucht die Leistung des neuen Produkts)

Von Experte Usj89 bestätigt

Hallo,

neue Hardware kauft man dann, wenn man die Leistung benötigt. Dein aktuelles System ist noch ganz gut beisammen. Da kann man noch getrost warten mit dem Upgrade.

LG

Deine CPU ist nicht gut, rüste lieber RAM und Graka auf, dann kriegst du auch schon einen deutlichen Performance Boost im Gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker