Ryzen 7 5800x zu heiß?

3 Antworten

HAllo,

deine kühlung ist zu schwach, die wlp nicht leitföähig genug oder der Lüfter läuft zulangsam oder ist zu klein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

die Temperaturen sind schon etwas hoch. Vor allem für so eine AiO-WaKü. Da stimmt etwas nicht. Funktioniert die Pumpe der AiO-WaKü denn und laufen die Lüfter?
Ist die Wärmeleitpaste korrekt aufgetragen worden und die Folie entfernt.

LG

Das ein 5800X oder 5800X3D, Hitzemonster sind, sollte jedem klar sein, spätestens jetzt.

Da du aber eine AIO hast, sind 66Grad im Idle oder 90/95 Grad, eindeutig zu viel und da stimmt was nicht.

Erster möglicher Fehler: Anpressdruck der AIO Pumpe etc. Liegt nicht richtig gut an.
Es könnte auch sein das du vergessen hast beim Einbau die Folie vergessen hast abzuziehen.

Es wäre auch möglich, dass die Pumpe nicht läuft, bitte dies prüfen.
Kann man mit Programmen im Windows oder Bios überprüfen.
Die Lüfter Laufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung