Wann kommt Harmagedon?

B1 - (Christen, Zeugen Jehovas, Weltuntergang)

12 Antworten

15. Oktober 2034

Garantiert. Hab ich vom treuen Sklaven der Zeugen Jehovas. Dass muss so sein weil dann die zweite überlappende Generation zu Ende ist. Und dann ganz sicher keiner mehr von den Symbolen nimmt. Obwohl wenn die weiter zu wachsen dürften 2034 mehr als 144.000 von den Symbolen nehmen, was dann doch etwas seltsam ist. Aber da finden wir sicher eine Lösung.

Wenn alle Zeugen Jehovas mehr predigen würden, dann käme Harmagedon viel früher denn Jehova wartet noch darauf, dass das Predigen ausreichend gut ist. Also fleissig von Haus zu Haus gehen, dann wird es vielleicht schon 2020 soweit sein.... Oder noch früher. Ihr Zeugen habt es in der Hand, wann Jehova den Rest der Menschheit vernichtet. Insofern bin ich ja eigentlich dankbar, dass immer weniger ZJ werden wollen, dass Predigen also keinen Erfolg mehr zeigt. Dann verschiebt Jehova vielleicht seine Vernichtung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
BlackSparrow007  11.05.2019, 17:19

Ihr Zeugen beruft euch nicht auf die Bibel. Ihr seid Lügner die glauben, der Himmel sei auf Erden

hamargedon hat schon begonnen!

Lk 12,53
53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.

Mt 10,21-22
21 Es wird aber ein Bruder den andern dem Tod preisgeben und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören gegen ihre Eltern und werden sie töten helfen.
22 Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen.

andresko
Fragesteller

_😎_. - Nowka20, dafür hat jesus gut gesorgt mit seine Philosophie,

Mit das da,

34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.

- hier ist ihm das 100% gelungen, nur mit dem Frieden und Erlösung zu bringen da hat er ein Problem

nowka20  09.11.2017, 17:36
@andresko

einer der grandiosesten übersetzungsfehler der bibel

einer schreibt vom anderen ab und niemand schaut in den urtext

dann kommt eben ein solcher unsinn heraus!

wildcarts2  09.11.2017, 18:15
@nowka20

Ui, du hast den Urtext? Wahnsinn! Warum zeigst du ihn uns nicht mal? Wäre gern einer der ersten Menschen der den Urtext gelesen hat.

Kannst du denn auch Aramäisch? Oder Koyne?

Und bitte erleuchte uns doch mal damit, was denn falsch sein soll und wie es richtig heissen müsste.

Die Aussage "um das Schwert zu bringen" passt zu 100% in den historischen Kontext! Denn die Evangelisten, die Jesus erfanden, gehörten einer jüdischen Sekte an, die die Pharisäer stürzen und einen Aufstand gegen Rom planten.

Die Bibel ist nichts weiter als ein politisches Machtinstrument mit rein fiktivem Inhalt. Das ist ausreichend erwiesen.

nowka20  09.11.2017, 19:00
@wildcarts2

dann paßt das aber gar nicht in die bibel, du klugdenker

Joh 14,27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Joh 16,33 Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Apg 7,26 Und am nächsten Tag kam er zu ihnen, als sie miteinander stritten, und ermahnte sie, Frieden zu halten, und sprach: Liebe Männer, ihr seid doch Brüder; warum tut einer dem andern Unrecht?

Röm 15,33 Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen.

Röm 16,20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter eure Füße treten in Kürze. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!

1Kor 7,15 Wenn aber der Ungläubige sich scheiden will, so lass ihn sich scheiden. Der Bruder oder die Schwester ist nicht gebunden in solchen Fällen. Zum Frieden hat euch Gott berufen.

1Kor 14,33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. Wie in allen Gemeinden der Heiligen

Eph 2,17 Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.

Eph 4,3 und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:

und der urtext des NT steht im griechischen.

schau mal in die septuaginta, wenn du des griechischen mächtig bist!

so, und nun bist du erleuchtet!

andresko
Fragesteller
@nowka20

😎 🎤  - dann haben wir ein Problemchen nowka20

nowka20  10.11.2017, 01:02
@andresko

eigendlich nicht, wenn man davon ausgeht, das nur ein grandioser übersetzungsfehler da ist; DEN DIE GANZE CHRISTENHEIT FÜR BARE MÜNZE NIMMT!

andresko
Fragesteller
@nowka20

😎 🎤  - was muss ich denken nowka20

wildcarts2  16.11.2017, 07:55
@nowka20

und der urtext des NT steht im griechischen.

Du irrst dich! Die Evangelien wurden ursprünglich in Aramäisch verfasst. Diese UR-Schriften, also die Originale, sind nicht vorhanden.

Alles was zur Verfügung steht sind Abschriften von Abschriften von Abschriften. Keine davon ist vollständig.

Also musste man die vielen Abschriften miteinander vergleichen und daraus einen Text nachvollziehen. Das ist aufgrund der Menge an Textfragmenten zwar gut möglich, aber eben nicht 100%.

Unabhängig davon, ob heutige Bibeln den Inhalt des Ursprünglichen Textes zu 100% oder weniger richtig wiedergeben, kann und darf man nicht von "Ur-Schriften" sprechen, weil wir sie einfach nicht haben.

so, und nun bist du erleuchtet!

Wieso? Weil du Zusammenhanglos Bibelverse kopiert hast ohne den historischen Kontext zu beachten und zu erklären, was damit gemeint ist?

Ich könnte dir sehr genau erklären, wie das alles zusammenpasst. Aber das kannst du alles selbst, wenn du nur mal über deinen Tellerrand schauen würdest.

Die NT-Autoren waren de facto politisch motivierte Rebellen, die gegen Rom und die jüdische Führung waren. Sie wollten eine eigene, vereinfachte jüdische Religion aufbauen.

Wie in allen Religionen und Sekten bestand auch diese Sekte (bzw. es waren mind. 2, Evangelisten und Paulusbewegung) aus einer inneren und einer äußeren Botschaft.

Die Innere beinhaltet immer Hoffnungen und Regelungen für die Glaubensgemeinschaft (z.B. "brüderliche Liebe") während die äußere die Strafen für Anders/Ungläubige enthält sowie die Position die ein Gläubiger gegenüber anderen einnehmen sollte.

Das NT predigt vermeintlich Liebe für die Mitglieder der Jesus-Sekte, aber Widerstand gegen Rom und die Pharisäer. Dieser Widerstand sollte aber vorerst nur in ihren Gedanken vorhanden sein, weil ein offener Aufstand zu der Zeit noch nichts gebracht hätte. Daher versuchten die Evangelisten und vor allem Paulus andere Leute für ihre Sache zu gewinnen, um im Hintergrund zu erstarken.

wildcarts2  16.11.2017, 08:04
@andresko

das nur ein grandioser übersetzungsfehler da ist; DEN DIE GANZE CHRISTENHEIT FÜR BARE MÜNZE NIMMT!

Irrelevant, denn die Bibel enthält rein gar nichts das Christentum betreffend. Sie wurde ausschließlich für Judäer verfasst.

Das Christentum ist eine rein römische Erfindung, die erst 250 Jahre nach Vollendung der biblischen Schriften entstanden ist. Sie haben lediglich diverse Begriffe übernommen um den Eindruck zu erwecken, sie würden sich wirklich auf die Bibel beziehen. Tatsächlich sind aber alle christlichen Lehren un biblisch

nowka20  16.11.2017, 19:27
@wildcarts2

@wildcats2!

leider bist du nun noch nicht erleuchtet!

-das AT  wurde in aramäisch geschrieben

-das NT wirde in griechisch geschrieben

wildcarts2  08.12.2017, 08:24
@nowka20

Wenn dir die Fakten nicht gefallen ist das nicht mein Problem. Widerlegen kannst du es nicht.

Schau Dir die laufenden Koalitionsverhandlungen an - vlt. ist Harmagedon (auch Harmageddon, Armageddon oder Har-Magedon) gar nicht mehr so weit hin!

:-)

andresko
Fragesteller

_😎_ - ja, es steht vor der Tür, 😨

666Phoenix  09.11.2017, 11:32
@EXInkassoMA

Vor der Tür umgekippt :-)

Die sind die fleißigsten Stehaufmännchen. Die kommen schon wieder hoch. V. a. weil ja ein Machtpöstchen am Horizont leuchtet!

nowka20  08.12.2017, 16:23
@andresko

hat schon längst begonnen

Lk 12,53

53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.

Mt 10,21-22

21 Es wird aber ein Bruder den andern dem Tod preisgeben und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören gegen ihre Eltern und werden sie töten helfen.

22 Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen.

"Hermann Gedon" ist bis heute nicht gesichtet worden. Zeugen Jehovas haben mehrfach behauptet, sie wüssten wann er kommt. Aber entweder hat er den Termin verpasst bzw. war verhindert, oder die WTG hat sich das nur ausgedacht um interessanter zu wirken.

Hermann Gedon ist zudem nur schwer zu erkennen, weil niemand weiß wie er aussieht. Auch weiß niemand so genau was er tun wird, wenn er denn mal erscheint. Und man weiß auch nicht für wen er etwas tun wird oder ob er überhaupt etwas tut.

Er spaltet die Zeugen Jehovas innerlich in zwei Lager: Auf der einen Seite freuen sie sich auf sein Eintreffen, weil sie denken, er würde ihre Probleme lösen. Auf der anderen Seite haben sie aber auch enorme Angst vor ihm, weil sie befürchten, nicht alles zu seiner Zufriedenheit unternommen zu haben und dann von ihm mit dem Tod dafür bestraft werden würden. Dabei würde man aber nicht einfach nur sterben, sondern sie sagen noch, dass der Leichnahm von Vögeln gefressen werden würde, weil er offen auf der Straße liegen bleibt....

Ernsthaft:

Zeugen Jehovas haben bereits über ein Dutzend Termine für den Weltuntergang genannt. (Ja, "Harmagedon" ist als ein Weltuntergang zu betrachten, da ZJ damit das Ende aller "bösen Menschen" - welche sie als "Welt" bezeichnen . darstellt).

Der letzte Termin war 1994, der natürlich ohne weitere Vorkommnisse verstrichen ist.

Offiziell sagen sie, sie würden keine Zeiten nennen und hätten dies nie. Die WTG-Publikationen strafen sie aber dazu lügen.

Aktuell gibt es zwei Daten: 2034 (Errechnet durch eine abstruse Interpretation der Sintflutgeschichte) und der Zeitraum "2040er Jahre", welcher auf einer sehr verwirrenden Zeit- und Ereigniss-Rechnung basiert, die ich immer noch nicht verstehe :D

Fakt ist:

"Harmagedon" oder ein sonstwie gearteter "Weltuntergang" in Form eines göttlichen Eingreifens wird niemals stattfinden, da es keinen Gott gibt.

jeysuni  08.11.2017, 19:53

"Aktuell gibt es zwei Daten: 2034 (Errechnet durch eine abstruse Interpretation der Sintflutgeschichte) und der Zeitraum "2040er Jahre", welcher auf einer sehr verwirrenden Zeit- und Ereigniss-Rechnung basiert, die ich immer noch nicht verstehe :D"

Alter Lügenbaron. Was steht in deinem Pass eigentlich als Geburtsort? Münchhausen? Joa ne?

ManfredFS  25.11.2017, 12:24
@jeysuni

Nun habe ich glatt einem ZJ einen Daumen hoch gegeben weil ich das Zitat als seine Worte angesehen habe. Kannst behalten hast ja sonst nichts vom Leben

xxPHILOSOPHINxx  08.11.2017, 20:31

jeysuni: :-D

EXInkassoMA  08.11.2017, 23:20
@xxPHILOSOPHINxx

@jeysuni : Wieso bezeichnst Du die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas als " alten Lügen Baron "  ?

Bist Du unter die Schmäher und Spötter gegangen ?

EXInkassoMA  09.11.2017, 00:50
@jeysuni

@yeysuni GottseiDank , Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.. Puhh...Mann oh Mann ich hab mir schon Sorgen um Dich gemacht.

Die  US  Führung der ZJ qwasi als kollektiver Lügen Baron zu bezeichnen ginge echt zu weit. Absurder Gedanke.

ManfredFS  11.11.2017, 16:24
@EXInkassoMA

Du hast recht, wenn man diese alten Männer (oh man ich bin auch schon fast so alt) beleidigt dann beleidigt man ja quasi Jehova und verliert das ewige Leben. Das geht gar nicht.... Du hättest mal das Gesicht vom Kreisaufseher sehen sollen als ich gesagt habe, ich bezweifle, dass die Leitende Körperschaft das Sprachrohr Gottes ist.... der wurde bleich, dann wütend und war schneller weg als du gucken kannst und hat mich dann nicht mehr beachtet.... Das war für ihn Majestätsbeleidigung pur....

wildcarts2  16.11.2017, 07:43
@ManfredFS

Alter Lügenbaron. Was steht in deinem Pass eigentlich als Geburtsort? Münchhausen? Joa ne?

Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? Ich hatte mehrere Wachtturm-Artikel zitiert und auf 2 Videos der WTG verlinkt, in denen meine Aussage bewiesen wurde.

Werde das heute Abend erneut posten. Fakt ist, dass die WTG bis heute Berechnungen anstellt, wann Harmagedon kommen soll

ManfredFS  25.11.2017, 12:26
@wildcarts2

Inzwischen scheint das Predigen hier der ZJ Erfolg zu haben und einer der Moderatoren von GF ist wohl auch ein ZJ geworden. Anders kann ich mir nicht erklären das sachliche aber kritische Artikel zu den ZJ gelöscht werden aber deren ganzer Müll stehen bleibt

wildcarts2  08.12.2017, 07:51
@ManfredFS

Nein, der Grund ist ein anderer. Hat zum einen mit der Mechanik hier zu tun, dass man als Vielschreiber Kommentare direkt löschen kann. Und zum anderen ist der Anwalt der WTG, Hr. Armin Pikl, sehr eifrig, wenn es darum geht Texte und Kommentare löschen zu lassen.

Es gab mal eine größere Aktion, bei der er u.a. GF und andere Plattformen massiv unter Druck setzte und mit Klagen drohte. Dabei hat er behauptet, man dürfe ZJ nicht als Sekte bezeichnen, weil sie jetzt eine "anerkannte Religionsgemeinschaft" seinen, die "mit den Großkirchen gleichgestellt" sei (was natürlich Unsinn) ist.

Die WTG möchte halt um jeden Preis ihre "Gutmensch"-Image aufbauen und jegliche Kritik gegen sie ausmerzen.

Leider wurden meine Zitate aus den WT-Publikationen hier nun schon 3x gelöscht. Sie beweisen, dass meine Aussage korrekt ist.

Wer Interesse hat, kann einfach nach "Harmagedon, Weltuntergang, Datum, 2034" googlen und findet diese Beweise ebenfalls.

Leider findet man die entsprechenden WT-Ausgaben nicht im Net. Komisch, denn 99% aller WT-Ausgaben bietet die WTg selbst zum Download an....

Die Antwort der Bibel

Der Ausdruck „Schlacht von Harmagedon“ bezeichnet den Schlusskampf zwischen Gott und den Regierungen hier auf der Erde. Diese Regierungen und ihre Anhänger erkennen das Reich Gottes (die Regierung Gottes) bis heute nicht an und stellen sich damit gegen Gott (Psalm 2:2). Die Schlacht von Harmagedon wird allen von Menschen gebildeten Regierungen ein Ende machen (Daniel 2:44).

Das Wort „Harmagedon“ kommt nur ein Mal in der Bibel vor, in Offenbarung 16:16. Dort wird prophetisch davon gesprochen, dass die „Könige der ganzen bewohnten Erde ... zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ versammelt werden, und zwar an dem „Ort, der auf Hebräisch Har-Magedon genannt wird“ (Offenbarung 16:14).

Wer wird in der Schlacht von Harmagedon kämpfen? Jesus Christus wird eine große Armee im Himmel befehligen und sie zum Sieg gegen Gottes Feinde anführen (Offenbarung 19:11-16, 19-21). Zu diesen Feinden zählen alle, die sich gegen Gott stellen oder die ihn verachten (Hesekiel 39:7).

Wird die Schlacht von Harmagedon im Nahen Osten ausgetragen? Nein. Die Schlacht von Harmagedon wird nicht nur in einem bestimmten Gebiet stattfinden, sondern die ganze Erde betreffen (Jeremia 25:32-34; Hesekiel 39:17-20).

Harmagedon, auch bekannt unter dem Namen „Armageddon“ (Hebräisch: Har Meghiddṓn), bedeutet wörtlich „Berg von Megiddo“. Megiddo war eine Stadt im alten Israel. Die Geschichte berichtet von entscheidenden Schlachten, die in der Umgebung dieser Stadt ausgetragen wurden; manche davon werden auch in der Bibel erwähnt (Richter 5:19, 20; 2. Könige 9:27; 23:29). Allerdings kann sich Harmagedon nicht auf das geografische Gebiet in der Nähe von Megiddo beziehen. Denn zum einen gibt es dort keinen großen Berg, und zum anderen würden selbst in der nahe gelegenen Tiefebene Jesreel nicht alle Platz finden, die gegen Gott kämpfen werden. Stattdessen ist Harmagedon übertragen zu verstehen: Es bezeichnet die Weltlage, in der sich die politischen Mächte ein letztes Mal vereint gegen Gottes Herrschaft stellen werden.

Wie wird die Schlacht von Harmagedon ablaufen? Man kann nicht genau wissen, wie Gott seine Macht einsetzen wird. Aber ihm steht für diesen Krieg ein Waffenarsenal zur Verfügung, auf das er auch schon in alter Zeit zurückgegriffen hat: Hagel, Erdbeben, sintflutartige Regenfälle, Feuer und Schwefel, Blitze und auch Krankheiten (Hiob 38:22, 23; Hesekiel 38:19, 22; Habakuk 3:10, 11;Sacharja 14:12). Vor lauter Verwirrung werden sich zumindest einige Feinde Gottes auch gegenseitig umbringen. Doch sie werden vor ihrem Tod erkannt haben, dass es Gott war, der gegen sie gekämpft hat (Hesekiel 38:21, 23; Sacharja 14:13).

Ist Harmagedon der Weltuntergang? Harmagedon wird nicht der Untergang unseres Planeten sein, denn die Bibel sagt, dass die Erde für immer das Zuhause der Menschen bleiben wird (Psalm 37:29; 96:10; Prediger 1:4). In der Schlacht von Harmagedon wird auch nicht die Menschheit ausgelöscht. Im Gegenteil: „Eine große Volksmenge“ wird überleben — alles Menschen, die Gott dienen (Offenbarung 7:9, 14; Psalm 37:34).

Wenn die Bibel davon spricht, dass „die Welt vergeht“, ist mit „Welt“ nicht die Erde gemeint, sondern die menschliche Gesellschaft, die sich gegen Gott stellt (1. Johannes 2:15-17). In diesem Sinn wird Harmagedon also tatsächlich „das Ende der Welt“ sein — das Ende für gottlose Menschen (Matthäus 24:3, Lutherbibel).

Wann wird die Schlacht von Harmagedon stattfinden? Die Schlacht von Harmagedon wird der Höhepunkt der „großen Drangsal“ sein, von der Jesus sprach. Über den Zeitpunkt sagte er: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (Matthäus 24:21, 36). Die Bibel macht also keine genaue Zeitangabe. Sie zeigt aber, dass Harmagedon während der Zeitspanne stattfinden wird, in der Jesus als König im Himmel regiert. Und diese Zeitspanne begann 1914 (Matthäus 24:37-39).

baaaaaaaaaaaaaa  12.11.2017, 02:24

Wie oft haben die Zeugen Jehovas eigentlich schon Harmagedon vorausgesagt und wie oft ist das Ereignis dann nicht eingetreten? Wie lange warten sie jetzt schon auf das Ereignis ohne daß es eintritt?

stefanbluemchen  12.11.2017, 18:46
@baaaaaaaaaaaaaa

Wie oft gibt es bei einer Schwangerschaft einen Fehlalarm? Und wenn die Wehen in einem bestimmten Abstand kommen, wer wird nicht die Geburt des Kindes erwarten?

Der Tag der Rache, seitens unseres Gottes, wird auch mit einer Schwangerschaft verglichen. An anderer Stelle wird das Kommen Jesu mit einem Dieb verglichen. Keiner weiß, wann er einbricht, dennoch sind die Hausherren immer wachsam.

So ist es auch bei uns. Wir befolgen den Rat Jesu, wachsam zu sein. Was ist daran falsch?

baaaaaaaaaaaaaa  12.11.2017, 23:39
@stefanbluemchen

Na ja aber bei Fehlalarmen in einer Schwangerschaft, ist das Kind dann trotzdem in einem nahegelegenen Zeitraum auf der Welt. Bei euren Fehlkalkulationen liegen jedoch Jahrzehnte dazwischen und ihr wartet und wartet immer noch ohne daß etwas passiert.

Wenn das Kommen Jesu schon mit einem Dieb verglichen wird, weiß ich nicht was ich von dem Typen insgesamt halten soll.

Wieso kommt Jesus eigentlich und wieso dürft ihr das nicht?

baaaaaaaaaaaaaa  14.11.2017, 02:18
@stefanbluemchen

In Anbetracht dessen daß ihr schon öfters ein Datum genannt hattet und seitdem Jahrzehnte vergangen sind, ist das aber doch schon eine lange Zeit. Wenn man lange irgendwo steht und nicht abgeholt wird, kommt doch irgendwann mal der Punkt an dem man einsieht: "Der kommt nicht mehr."

stefanbluemchen  15.11.2017, 22:02
@baaaaaaaaaaaaaa

31.12 1975? Wo soll das stehen? Du hast damals noch gar nicht gelebt! Was für ein Spinner hat dir diesen Blödsinn erzählt? Und 1918 wurde nichts vorher gesagt. Weder biblisch noch anders. Ich frage mich auch, was es mit 1925 auf sich haben soll. Bringe Beweise vor!

baaaaaaaaaaaaaa  17.11.2017, 00:04
@stefanbluemchen

Laß dir doch mal die entsprechenden Wachtturm-Ausgaben bzw. Bücher geben oder frag doch mal Leute die schon ganz lange dabei sind.

stefanbluemchen  17.11.2017, 22:28
@baaaaaaaaaaaaaa

Wie lange zurück muss ich dabei gehen? Denn ich war schon 1961 mit in Hamburg, der sogenannte Schlammkongreß. Damals war ich 3.

stefanbluemchen  21.11.2017, 18:33
@baaaaaaaaaaaaaa

Es geht hier aber um ein Symbol! Das t (Kreuz) steht für den Gott Tammuz. Und den verehren wir mit Sicherheit nicht! Zudem verwenden wir überhaupt keine Symbole für unsere Anbetung. Sollte dir geläufig sein.

stefanbluemchen  22.11.2017, 21:07
@baaaaaaaaaaaaaa

Was soll denn diese Masche? Ein Logo ist kein Symbol! Und jede Firma hat ihr eigenes Logo, wobei man eine Körperschaft des öffentlichen Rechts nicht als Firma bezeichnen kann. Doch du bist nicht intelligent genug, das zu begreifen.

baaaaaaaaaaaaaa  27.11.2017, 12:15
@stefanbluemchen

Tjaaaa, bloß gibt es nicht nur Logos sondern eben auch die Symbole als Bilder mitten in den Zeitschriften und auf den Themenbannern usw.

Logo?

wildcarts2  16.11.2017, 09:50

Der Ausdruck „Schlacht von Harmagedon“ bezeichnet den Schlusskampf zwischen Gott und den Regierungen hier auf der Erde.

FALSCH! Das ist nur eine INTERPRETATION der WTG, mehr nicht.

Die Bibel gibt in keiner Weise eine derartige Aussage ab. In Offenbarung 16 werden sehr abstruse Dinge beschrieben, die entweder eine verschlüsselte Botschaft darstellen (was am wahrscheinlichsten ist) oder die wirren Worte eines verwirrten Mannes sind.

Es geht um Engel, also fiktive Dinge. Man darf das nicht wörtlich nehmen.

Die Offenbarung wurde von einem Juden geschrieben, der im Exil lebte. Die Adressaten waren "Verbündete" von ihm. Denn der Autor gehörte zu einer jüdischen Sekte, die gegen Rom agierte. Viel ist über sie nicht bekannt. Aber viele Metaphern und Vergleiche passen sehr gut zur damaligen Situation. Die Botschaft richtete sich in jedem fall an ZEITGENOSSEN und nicht an eine ferne Zukunft.

Was genau mit diesem Ort gemeint ist, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Das ist aber auch egal, weil die Adressaten längst tot sind.