Ist es dem Beelzebub đŸ‘č möglich, sich Zutritt zu meinen TrĂ€umen zu verschaffen? Habt ihr eventuell Ă€hnliche Erfahrungen gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PHILOSOPHIN,

Du bist ganz und gar KEINE Spinnerin. Ich selbst habe solche Erfahrungen zwar nicht gemacht, aber ich kenne Leute, denen es so ging, wie Dir.

Ein Einfluss von DĂ€monen auf Menschen ist bekannt.

Jedoch muss nicht alles, was man trĂ€umt, gleich in die okkulte Schublade. Überreizung bei besonderer SensibilitĂ€t sind auch Ursachen solch seltsamer TrĂ€ume. Das Hehirn beschĂ€ftigt sich im Schlaf intensiv mit Erlebtem und „sortiert“ — trennt Wichtiges von Unwichtigem. WĂ€re das nicht so, wĂŒrden wir alles ungefiltert abspeichern und irgendwann völlig ĂŒberlastet.

Du kannst also die Möglichkeit in Netracht ziehen, dass Dich Dein Bibelstudium so sehr bewegt, dass Dein Gehirn diese Sache unter „Wichtig“ einordnet. Das merkst Du, indem Du in dieser Richtung trĂ€umst.

Da Du Dir viele Gedanken machst, ob das mit dem Studium richtig ist, oder nicht — ob Du dadurch sogar ein Opfer von DĂ€monen werden könntest —, kann es sein, dass auch diese Dinge in Deine TrĂ€ume einfliessen.

Aber auch die Möglichkeit, dass in dieser Phase des Studiums DĂ€monen auf Dich einwirken, solltest Du nicht von der Hand weisen. Immerhin sehen sie, dass Du beginnst, den wahren Gott — JEHOVA — zu erkennen. Sie haben natĂŒrlich etwas dagegen und könnten Dich durch solche TrĂ€ume von Deinem Studium abbringen wollen.

FĂŒr diesen Fall empfehle ich, mit Deiner Bibellehrerin spezielle Themen durchzustudieren — z. B.: „Wie uns Geister beeinflussen“ im Buch Was lehrt die Bibel wirklich?.

Du solltest Dir nicht ĂŒbertriebene Sorgen machen darĂŒber, ob Du den Segen Gottes verloren hast, weil Dich DĂ€monen belĂ€stigen. Auch Jesus wurde von DĂ€monen belĂ€stigt (Mat. 4 — die drei Versuchungen des Satan). Er war der treueste und eifrigste Zeuge Jehovas, den es auf Erden gab. Das hinderte Satan nicht, ihn zu belĂ€stigen.

Dass DĂ€monen sich seit der Sintflut nicht mehr materialisieren können, ist klar. Trotzdem berichten Menschen davon, dass ihnen nachts — auch in TrĂ€umen — DĂ€monen erscheinen und sogar Geschlechtsverkehr mit ihnen haben. Das zeugt davon, dass DĂ€monen eine unvorstellbar große Suggestivkraft haben und so den Eindruck erwecken können, dass sie mitten unter uns sind.

Jehova ist jedoch in der Lage, seine Diener vor Satans Angriffen zu schĂŒtzen:

„Der Name Jehovas ist ein starker Turm. Der Gerechte lĂ€uft hinein und wird beschĂŒtzt.“ (SprĂŒche 18:10).

Beachte bitte auch die Tipps von Juste bezĂŒglich Entsorgung von GegenstĂ€nden, ĂŒber die DĂ€monen auf Dich zugreifen könnten.

In der Bibel ist von LĂŒgen-TrĂ€umen die Rede (Jer 29:8, 9), wie etwa in Verbindung mit Wahrsagerei (Sach 10:2). Das sollten wir alle ernst nehmen und uns davor schĂŒtzen. Wir mĂŒssen folgende Warnung aus 1. Tim. 4:1 ernst nehmen und uns bei Jehova in Sicherheit bringen:

„Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrĂŒcklich, daß in spĂ€teren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irrefĂŒhrende inspirierte Äußerungen [die manchmal durch TrĂ€ume ĂŒbermittelt werden] und Lehren von DĂ€monen achtgeben.“

Viel Kraft Dir beim Studium der Bibel und im möglichen Kampf gegen DĂ€monen und liebe GrĂŒĂŸe ...

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Ich hĂ€tte dich gern als Ältesten; kannst du das irgendwie einrichten? 😉 Danke fĂŒr deine Antwort. 💖

OhNobody  11.12.2017, 15:44
@xxPHILOSOPHINxx

Welche Hebel mĂŒssen wir denn da bewegen?

Das geht auch so. Glaub mir. Jehova arbeitet mit den ihm zur VerfĂŒgung stehenden Menschen zusammen. Da kann nichts schiefgehen.

Liebe GrĂŒĂŸe ... und Danke fĂŒr das Sternchen.

Abundumzu  12.12.2017, 00:14
@OhNobody

Hallo PHILOSOPHIN

In den vergangenen rund 70 Jahren habe ich Dutzende von Bibelkursen durchfĂŒhren dĂŒrfen.

GefĂŒhlte rund zehn Mal waren darunter auch solche, in denen DĂ€monen meine Anwesenheit oder den Gedankenaustausch mal mehr mal weniger massiv gestört haben.

In zwei FÀllen war deren dreistes Treiben sogar beÀngstigend.

Es ist in solchen FĂ€llen in der Tat "begeisternd" die Entgeisterung" solcher Orte zu erleben, wenn man den "ganz einfachen Rat" anwendet, den auch OhNobody Dir ans Herz gelegt hat:

Der Name Jehovas ist ein starker Turm. Der Gerechte lĂ€uft hinein und wird beschĂŒtzt.“ (SprĂŒche 18:10).

NĂ€heres gern in einer PN.

Viel Erfolg und alles Gute

-----------------------------------------------------------------------------------

Du hast angefangen, die Bibel zu studieren. Das ist fĂŒr deinen religiösen Hintergrund etwas komplett neues. Du wirst also zwangslĂ€ufig diese Dinge auch im Traum verarbeiten. Da du dich nach allen Seiten hin informierst, wirst du sehr wahrscheinlich auch viele GedankengĂ€nge in dich aufnehmen. Das verwirrt dich. Entsprechend schauen dann auch deine TrĂ€ume aus.

Die Frage ob Satan Einfluß auf deine TrĂ€ume nehmen kann ist mit einem Nein zu beantworten - es sei denn du lĂ€ĂŸt es explizit zu.

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Danke. Was genau ist mit deiner Äußerung "es sei denn du lĂ€ĂŸt es explizit zu" gemeint?

telemann2000  09.12.2017, 18:25
@xxPHILOSOPHINxx

Es gibt Menschen, die mit Geistermedien kommunizieren können. Dazu mĂŒssen sie allerdings spiritistische Sitzungen durchfĂŒhren. Nur so kann man mit der Geisterwelt Kontakt aufnehmen. Ist einmal dieser Kontakt hergestellt, könnte solch ein Geist auch mit dir ĂŒber TrĂ€ume oder Visionen in Verbindung treten....

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Und so etwas wie Wahrsagerei, pseudo prophetische Praktiken und so weiter, nich'?

ManfredFS  10.12.2017, 12:42

Muss dir leider widersprechen Telemann.

Satan wartet nicht auf Erlaubnis er sucht LĂŒcken und greift an. Wenn wir unseren Geist öffnen und Gott nicht in uns wirkt dann bekommt satan Zugriff. Man denkt aber satan muss immer alles böse sein. Stimmt nicht. Er tritt auch als Engel des Lichts auf. Es reicht ihm Menschen von Gott weg zu bringen. Wenn jemand also mit einer Sekte die Bibel studiert und diese Sekte fĂŒhrt von Gott weg dann muss er den verfĂŒhrten Menschen gar nicht böse kommen. Dann kann er ganz nett tun und gut ist. Wenn er merkt derjenige braucht Angst um sich fĂŒr die Sekte zu entscheiden verursacht er Angst, also völlig unterschiedlich.

Gott dagegen erwartet das wir ihn aktiv einladen. Nur dann nimmt er bei uns Wohnung. Ohne uns zu versklavten..damit Gott uns beschĂŒtzen kann mĂŒssen wir ihn also aktiv bitten und Freiraum geben

telemann2000  10.12.2017, 13:13
@ManfredFS

Beziehst du dich auf folgenden Text?

Wenn ein unreiner Geist von einem Menschen ausfĂ€hrt, durchwandert er dĂŒrre Orte, um eine RuhestĂ€tte zu suchen, und findet keine. 44 Dann sagt er: ‚Ich will in mein Haus zurĂŒckkehren, aus dem ich ausgezogen bin‘; und bei seiner Ankunft findet er es unbewohnt, doch sauber gefegt und geschmĂŒckt. 45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die bösartiger sind als er selbst, und nachdem sie eingezogen sind, wohnen sie dort; und die letzten UmstĂ€nde jenes Menschen werden schlimmer als die ersten

verreisterNutzer  10.12.2017, 16:29
@ManfredFS

MFS,

wie unlogisch ist das denn schon wieder?

Wenn jemand DEINER Meinung nach bei einer Sekte ist, muß doch Satan gar nicht mehr tĂ€tig werden. Dann hat er doch schon Erfolg.

TĂ€tig werden muß er doch nur, wenn der Mensch den RICHTIGEN Weg geht

Hast du eine Bibel, in der ein Mensch von Satan versucht wurde?

Oder hast du eine FĂ€lschung?

War der Mensch auf dem RICHTIGEN oder war er auf dem FALSCHEN Weg?

OhNobody  11.12.2017, 06:23
@ManfredFS

MfS:

Ob Jesus auch mit einer Sekte studiert hat? Immerhin wurde auch er von Satan belÀstigt (Mat. 4).

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Tote sind buchstĂ€blich tot. Sie haben kein Bewusstsein mehr. Wenn Angehörige beispielsweise mit Toten kommunizieren (Traum, Vision, Stimmen hören) dann tun sie das folglich mit DĂ€monen. Also mĂŒsste es doch möglich sein, auch in TrĂ€umen angegriffen zu werden?

ManfredFS  10.12.2017, 17:02
@xxPHILOSOPHINxx

Nein, denn die Seele lebt auch nach dem Tod weiter. DafĂŒr gibt es genĂŒgend Bibelstellen. Wir hören nicht auf zu existieren. Wenn das so wĂ€re dann gĂ€be es keine Auferstehung. Etwas was nicht existiert kann nicht auferstehen.

Ob Seelen mit Menschen Kontakt aufnehmen können ist eine andere Sache. Im ĂŒbrigen reicht es bereits aus, seinen Geist zu öffnen damit Satan und seine DĂ€monen angreifen.

Wenn man Gott bzw. Jesus nicht einlĂ€dt, dann kommt Gott auch nicht zu uns. Er legt Wert darauf, dass wir frei entscheiden. Dazu mĂŒssen wir allerdings aktiv werden. Wir mĂŒssen den Namen des Herrn anrufen und wie in Apostelgeschichte geschrieben ist der einzige Name der zur Rettung fĂŒhrt, Jesus Christus.

ZJ behaupten, Jesus sei der Erzengel Michael und daher wirst du, sofern du wie es scheint glaubst was ZJ dir sagen, Jesus nicht in dein Leben einladen, da du glaubst dass darf man nicht. Somit hat Satan ein Ziel erreicht. In dir ist schon mal nicht Jesus Christus. Dann sagt die Bibel, nur wer den Geist Gottes bzw. Jesus hat ist ein Kind und gerettet. ZJ behaupten, dieser Geist ist fĂŒr 144.000 Personen reserviert und daher hast du auch nicht den Geist Gottes. Die Bibel sagt. man kommt nur zum Vater durch Jesus. Das bedeutet nicht man muss am Ende eines Gebetes einfach eine Formel sprechen und gut ist. Es bedeutet Jesus als Herrn anzunehmen und ihn anzurufen. Da du das auch nicht machst weil es die ZJ verbieten bzw. behaupten man darf das nicht, hast du nicht einmal den Vater. Sondern nur einen Gott, der sich Jehova nennt und angeblich einen Engel als Sohn adoptiert hat und zum Sterben auf die Erde geschickt hat. Nur ist das nicht der Gott der Bibel. Fakt ist also, dein Geist ist offen aber in dir ist kein Schutz weil du nicht erkannt hast was Gott will.

Du solltest beten und hoffen dass Gott dir zeigt, dass er in Jesus Mensch geworden ist damit du bereit bist Jesus in dein Leben zu lassen damit er dich zukĂŒnftig beschĂŒtzt und fĂŒhrt. Ich befĂŒrchte allerdings du bist schon zu weit verstrickt mit den ZJ und wirst eher glauben, Satan will dich abhalten zu den ZJ zu gehen. Manchmal muss man eben einen schweren Weg gehen aber vielleicht merkst du irgendwann selbst dass dieser Weg in die falsche Richtung fĂŒhrt. Keine Sorge, Jesus wartet jederzeit darauf, dass du ihn bittest dein Herr und Gott zu sein.

verreisterNutzer  10.12.2017, 18:13
@ManfredFS

Unter dem Stichwort ZUTRITT ZU GOTT wird die Stellung Jesu betrachtet, die er als derjenige einnimmt, durch den Gebete an Gott gerichtet werden. Durch das Blut Jesu, das er Gott als Opfer darbrachte, haben wir „Freimut . . . in bezug auf den Weg des Eingangs in die heilige StĂ€tte“, das heißt den Freimut, uns der Gegenwart Gottes im Gebet zu nahen, indem wir „mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewißheit des Glaubens hinzutreten“ (Heb 10:19-22). Jesus Christus ist daher der eine und einzige „Weg“ zur Versöhnung mit Gott; nur durch ihn kann man sich Gott im Gebet nahen (Joh 14:6; 15:16; 16:23, 24; 1Ko 1:2; Eph 2:18; sieheJESUS CHRISTUS [Seine wichtige Rolle in Gottes Vorsatz]).

verreisterNutzer  10.12.2017, 18:23
@verreisterNutzer

Wessen Gebete Gott hört. Menschen „von allem Fleisch“ dĂŒrfen zum „Hörer des Gebets“, Jehova Gott, kommen (Ps 65:2; Apg 15:17). Selbst zu der Zeit, als Israel Gottes „persönliches Eigentum“, sein Bundesvolk, war, konnten sich AuslĂ€nder Jehova im Gebet nahen, indem sie Israel als sein Werkzeug und den Tempel in Jerusalem als die von ihm erwĂ€hlte OpferstĂ€tte anerkannten (5Mo 9:29; 2Ch 6:32, 33; vgl. Jes 19:22). SpĂ€ter wurde durch den Tod Christi der Unterschied zwischen Juden und Heiden fĂŒr immer aufgehoben (Eph 2:11-16). Im Haus des Italers Kornelius erkannte Petrus, daß „Gott nicht parteiisch ist, sondern daß fĂŒr ihn in jeder Nation der Mensch, der ihn fĂŒrchtet und Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist“ (Apg 10:34, 35). Der ausschlaggebende Faktor ist daher das Herz des Betreffenden und wozu ihn sein Herz antreibt (Ps 119:145; Klg 3:41). Wer Gottes Gebote hĂ€lt und ‘die Dinge tut, die in seinen Augen wohlgefĂ€llig sind’, hat die Zusicherung, daß er ihm Gehör schenkt (1Jo 3:22; Ps 10:17; Spr 15:8; 1Pe 3:12).

Andererseits hört Gott die Gebete derer, die sein Wort und sein Gesetz mißachten, Blut vergießen und andere Schlechtigkeiten begehen, nicht mit Wohlgefallen; ihre Gebete sind fĂŒr ihn etwas „VerabscheuungswĂŒrdiges“ (Spr 15:29; 28:9; Jes 1:15; Mi 3:4). Das Gebet solcher Personen kann sogar „zur SĂŒnde werden“ (Ps 109:3-7). König Saul verlor durch seine anmaßende und rebellische Handlungsweise Gottes Gunst, und obwohl er „Jehova jeweils befragte, antwortete Jehova ihm nie, weder durch TrĂ€ume noch durch die Urim, noch durch die Propheten“ (1Sa 28:6). Jesus sagte, daß Heuchler, die durch ihre Gebete die Aufmerksamkeit auf ihre Frömmigkeit lenken wollten, „ihren vollen Lohn“ erhielten — jedoch von Menschen, nicht von Gott (Mat 6:5). Die so fromm erscheinenden PharisĂ€er sprachen lange Gebete, rĂŒhmten sich einer hohen Moral und wurden doch von Gott wegen ihrer Heuchelei verurteilt (Mar 12:40; Luk 18:10-14). Obwohl sie sich Gott mit ihren Lippen nahten, war ihr Herz weit entfernt von ihm und seinem Wort der Wahrheit (Mat 15:3-9; vgl. Jes 58:1-9).

Der Betende muß Glauben an Gott haben und daran, daß er „denen, die ihn ernstlich suchen, ein Belohner wird“ (Heb 11:6). Er muß „in voller Gewißheit des Glaubens hinzutreten“ (Heb 10:22, 38, 39). Es ist unerlĂ€ĂŸlich, seine eigene SĂŒndhaftigkeit zu erkennen, und wenn jemand schwerwiegende SĂŒnden begangen hat, muß er ‘das Angesicht Jehovas besĂ€nftigen’ (1Sa 13:12; Da 9:13), indem er zuerst sein Herz in aufrichtiger Reue, Demut und Zerknirschtheit ‘weich macht’ (2Ch 34:26-28; Ps 51:16, 17; 119:58). Dann mag sich Gott von dem Betreffenden erbitten lassen, ihm Vergebung gewĂ€hren und ihm wohlwollend Gehör schenken (2Kö 13:4; 2Ch 7:13, 14; 33:10-13; Jak 4:8-10); er wird nicht mehr das GefĂŒhl haben, Gott habe ‘mit Gewölk den Zugang zu sich versperrt, damit das Gebet nicht hindurchdringe’ (Klg 3:40-44). Jemand mag zwar nicht völlig davon ausgeschlossen sein, bei Jehova Gehör zu finden, aber seine Gebete können „behindert“ werden, wenn er sich nicht an Gottes Rat hĂ€lt (1Pe 3:7). Wer Gott um Vergebung bittet, muß auch bereit sein, anderen zu vergeben (Mat 6:14, 15; Mar 11:25; Luk 11:4).

verreisterNutzer  10.12.2017, 18:34
@verreisterNutzer

"Seele" und "Geist"

Wenn die Schreiber der Bibel ĂŒber den „Geist“ schrieben, gebrauchten sie das hebrĂ€ische Wort rĂșach beziehungsweise das griechische Wortpneuma. Die Bedeutung dieser beiden Wörter geht aus der Heiligen Schrift selbst hervor. In Psalm 104:29 heißt es zum Beispiel: „Wenn du [Jehova] ihren Geist [rĂșach] wegnimmst, verscheiden sie, und zu ihrem Staub kehren sie zurĂŒck.“ In Jakobus 2:26 wird gesagt, dass „der Leib ohne Geist [pneuma] tot ist“. In diesen Versen bezieht sich „Geist“ also auf etwas, was einem Körper Leben gibt. Ohne Geist ist der Körper tot. Deshalb wird rĂșach in der Bibel nicht nur mit „Geist“ ĂŒbersetzt, sondern auch mit „Kraft“ im Sinn von Lebenskraft. Über die Flut der Tage Noahs sagte Gott beispielsweise: „Ich bringe die Sintflut der Wasser ĂŒber die Erde, um alles Fleisch, in dem die Lebenskraft [Kraft: rĂșach] wirksam ist, unter den Himmeln zu verderben“ (1. Mose 6:17; 7:15, 22). Der „Geist“ ist also eine unsichtbare Kraft (Lebensfunke), die alle Geschöpfe mit Leben erfĂŒllt.

Seele und Geist sind nicht dasselbe. Der Körper braucht den Geist, Ă€hnlich wie ein RadiogerĂ€t Strom braucht,

Wenn man weiterforscht, stellt man fest, dass in der Bibel das Wort „Seele“ nirgendwo mit den Begriffen „unsterblich“ oder „ewig“ in Verbindung gebracht wird. Stattdessen sagt die Heilige Schrift, dass eine Seele sterblich ist (Hesekiel 18:4, 20). Deshalb wird ein Toter in der Bibel einfach als „tote Seele“ bezeichnet (3. Mose 21:11).

telemann2000  10.12.2017, 18:37
@verreisterNutzer

Dieser Gedanke ist fehlerhaft - schließlich wird in anderen Texten der Geist mit dem Personalpronomen 'sein' in Verbindung gebracht. Soll heißen: DEIN Geist ist nicht der selbe wie MEIN Geist

verreisterNutzer  10.12.2017, 20:15
@telemann2000

telemann2000,

in welchen "anderen Texten"? Warum kannst du die denn nicht gleich nennen?

Das nervt, wenn man dich das immer fragen muß

OhNobody  11.12.2017, 06:29
@ManfredFS

MfS:

Nach dem Tod ist die Seele tot! Oder gibt es sĂŒndenlose Menschen? Der Mensch IST die lebende Seele:

„Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch WURDE eine lebende Seele.“ (1. Mose 2:7).

„Die Seele, die sĂŒndigt — sie selbst wird sterben.“ (Hes. 18:4)

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Ich tue ĂŒbrigens nichts dergleichen (Spiritismus etc). Zwar war meine Familie spiritistisch veranlagt. Mein Vater hat mir mal etwas seltsames von nem' Magier und Wahrsager mitgebracht. Dieses etwas goss es tropenweise auf mein Haar. Meine Mutter wollte mal etwas Haar von mir haben und hat diese auch einem Spinner gegeben. Also ich bin mit solchen Dingen groß geworden. WĂ€re es möglich, dass ich quasi noch nicht ganz gereinigt bin? Sorry fĂŒr die Fragerei.

verreisterNutzer  10.12.2017, 15:59
@xxPHILOSOPHINxx

xxphilosophinxx,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß man evtl. dann Dinge aus diesem Umfeld in seiner Wohnung/in seinem Haus hat, die vielleicht bei solchen spiritistischen BrĂ€uchen benutzt wurden.

Diese sollte man finden, unter Gebet. Jehova und Jesus helfen, sie zu finden.

Meine Oma z.B. hat Wahrsagerei betrieben. Auch aus dem Kaffeesatz gelesen usw.

Da muß man schon schauen, ob man GegenstĂ€nde evtl. aus diesem Umfeld hat

verreisterNutzer  10.12.2017, 16:14
@xxPHILOSOPHINxx

Hab noch was gefunden:

Ein solch entschiedenes Vorgehen erfordert Mut und Entschlossenheit. Doch der Nutzen kann gewaltig sein. Eine Christin namens Jean* kaufte sich ein Computerspiel, das auf den ersten Blick harmlos aussah. Als sie aber beim Spielen die verschiedenen Stufen durchlief, stieß sie auf Elemente mit spiritistischen ZĂŒgen. Bald bekam sie schlimme AlptrĂ€ume! „Ich stand mitten in der Nacht auf“, sagt Jean, „und vernichtete die CDs mit dem Spiel.“ Was war die Folge? „Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr.“

"Entschiedenes Vorgehen" bedeutet hier: wie die ersten Christen, GegenstÀnde der falschen Anbetung zu entfernen.

telemann2000  10.12.2017, 17:02
@verreisterNutzer

Ich wĂŒĂŸte jetzt nicht, wie man ein Spiel zur falschen Anbetung benutzt.

Wie dem auch sei. Erfahrungen sind immer subjektiv. Diese MÀdchen kann auch ein schlechtes Gewissen bekommen haben - das verursacht manchmal auch AlbtrÀume....

verreisterNutzer  10.12.2017, 20:18
@telemann2000

telemann2000,

ist dir nicht bekannt, daß es z.B. auch Musik mit spiritistischen EinflĂŒssen gibt?

Hast du mal das Buch "Rock im RĂŒckwĂ€rtsgang" gelesen?

Ich glaube, du mußt mal im Netz nachforschen, was alles spiritistisch "gefĂ€rbt" sein kann.

Oder glaubst du nicht an 2,Ko,4:4.???

telemann2000  10.12.2017, 21:25
@verreisterNutzer

Das war mal ne zeit lang modern. Pseudo Spiritismus. Hat aber nix außer dem Namen mit Spiritismus gemein....

telemann2000  12.12.2017, 12:49
@verreisterNutzer

Fundamental gewiß nicht. Es mag zwar hin und wieder mal einige Bands geben die spiritistische Inhalte im pro haben.

Allerdings bezieht sich das nicht auf diejenigen die einfach nur eine vorĂŒbergehende Mode mitmachten....

verreisterNutzer  10.12.2017, 16:59

telemann2000,

kann es so "einfach" sein?

Was sagst du denn im "Vaterunser", im Mustergebet:"...und befreie uns von dem , der Böse ist."....oder was betest du?

"Lass uns nicht in Gefahr kommen, dir untreu zu werden, sondern rette uns aus der Gewalt des Bösen" - Gute Nachricht Bibel

OhNobody  11.12.2017, 08:43
@verreisterNutzer

Satan tritt nicht als der Bösewicht auf. Er versucht, seine wahre IdentitÀt zu verbergen. Bei vielen ist er erfolgreich:

„Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an.“ (2. Kor. 11:14)

Das Ergebnis?

„Es gibt keinen Teufel“ / „Es gibt keine DĂ€monen“ ... Ziel erreicht.

ManfredFS  04.01.2018, 13:12
@OhNobody

Genau, zum Beispiel in Sekten wie ZJ die behaupten es gĂ€be keine Hölle, man wĂŒrde sich selbst retten durch gute Taten und Jesus wĂ€re ĂŒberflĂŒssig und nur fĂŒr 144.000 gestorben. Die Jesus zu einem Engel degradieren und ihn mit Satan sogar auf eine Stufe stellen indem sie sagen Jesus sei ein Gott wie Satan ja auch ein Gott sei.

Was stellt ihr euch unter Harmagedon vor?

Es wird nur ein einziges mal in Offenb. Joh. 16,16 erwÀhnt. Von dem was ihr beschreibt, kann ich da nichts lesen.

Siehe, ich komme wie ein Dieb. GlĂŒckselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! -

16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf HebrĂ€isch Harmagedon heißt.

17 Und der siebente goss seine Schale aus in die Luft; und es kam eine laute Stimme aus dem Tempel vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen.

18 Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Erdbeben geschah, desgleichen nicht geschehen ist, seitdem ein Mensch auf der Erde war, ein so gewaltiges, so großes Erdbeben.

19 Und die große Stadt wurde in drei Teile gespalten, und die StĂ€dte der Nationen fielen, und der großen Stadt Babylon6 wurde vor Gott gedacht, ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines Zornes zu geben.

20 Und jede Insel verschwand, und Berge wurden nicht gefunden.

21 Und ein großer Hagel, wie zentnerschwer, fĂ€llt aus dem Himmel auf die Menschen nieder; und die Menschen lĂ€sterten Gott wegen der Plage des Hagels, denn seine Plage ist sehr groß.

Ich hab ein Praktikum auf der Psychiatrie gemacht. Dort wÀrst du nicht extrem aufgefallen mit dieser Geschichte.

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Klatschende HĂ€nde waren das. Immerhin hast du mich zum Lachen gebracht. 😉

verreisterNutzer  09.12.2017, 17:18
@Archer1610

Archer1610,

es ist Àhnlich "psychotisch" etwas vorschnell zu bewerten , nur weil man es noch nie in seinem Leben erfahren hat.

Meiner Meinung nach fehlt dir Empathie ebenso wie SpiritualitÀt.

Aber vielleicht lernst du ja noch was....in deinem Praktikum und danach, was dir weiterhilft Unterscheidungen zu treffen

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Oh; welche Kriterien nach ICD wendest du an?

verreisterNutzer  09.12.2017, 17:22
@Archer1610

Archer1610,

du bist sowas von ĂŒberheblich....weißt du, was das psychologisch bedeutet?

Nee?

Dann mußt du unbedingt eine Therapie machen

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Gut, du Fachling. In deinen Worten bitte; worin besteht der Unterschied zwischen einer Halluzination und einer Wahnvorstellung? Worin besteht ein Unterschied zwischen einer Neurose und einer Psychose? Zwischen einer Psychischen Störung und einer Psychose? Was ist der Unterschied zwischen einer Depression und einer Bipolaren Störung und einer Manie?

Archer1610  09.12.2017, 17:06
@xxPHILOSOPHINxx

Warum ist dir das wichtig, dass ich das jetzt runterschreibe? Ich sitz an meinem Handy, dafĂŒr mĂŒsste ich eine A4-Seite schreiben. O.o

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Ich möchte deine Kompetenz prĂŒfen - immer stellst du hier eine Ferndiagnose. PS: ich sitze auch am Handy. :-)

Meine Schwester hat behauptet, DÀmonen hÀtten sie belÀstigt als sie die ZJ verlassen hat. Bilder haben sich bewegt und sie hat Stimmen gehört. Als sie wieder bei den ZJ anfing, hörte das Ganze auf.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn die ZJ die einzig wahre Religion ist, die rettet und die Welt da draußen außerhalb der ZJ in der Macht Satans ist, warum sollte Satan eine Person, die den angeblich wahren Glauben verlĂ€sst belĂ€stigen? Er hat doch sein Ziel erreicht, meine Schwester hat den wahren Glauben verlassen und war wieder in der Welt Satans......? Die ErklĂ€rung meiner Schwester, sie hĂ€tte den Schutz Gottes verloren und daher hat Satan sie belĂ€stigt klingt wenig logisch.

Logischer ist der Gedanke, dass Satan wollte, dass meine Schwester wieder zurĂŒck zu den ZJ geht und sie deshalb belĂ€stigt hat. Das hat ja auch funktioniert. Die Tatsache, dass es in den Zeitschriften der WTG sehr viele Bilder gibt mit dĂ€monischen Fratzen und satanischen Symbolen spricht dafĂŒr, dass hinter der WTG der Gegenspieler Gottes steht. Das erklĂ€rt auch, warum ZJ die Bibel umschreiben und alles unternehmen damit Menschen nicht erkennen wer Jesus Christus ist.

Man mag ĂŒber bestimmte Dinge in der Bibel unterschiedliche Ansichten haben, aber eine Gemeinschaft, die bewusst den uns ĂŒberlieferten Text der Bibel umschreibt kann vieles behaupten, aber dass sie im Auftrag Gottes handeln mit Sicherheit nicht. Und die Bibel sagt deutlich der einzige Name der zur Rettung fĂŒhrt ist Jesus Christus. ZJ dagegen behaupten, Jehova wĂ€re der Name der rettet.

Wer lĂŒgt? ZJ oder die Bibel?

Mein Tipp, wende dich einer christlichen Gemeinde zu, welche nur die Bibel als Grundlage hat und ĂŒbergebe dein Leben Jesus Christus indem du ihn als Herrn anruft so wie es die Apostel gemacht haben und Satan hat keine Macht ĂŒber dich. Oder geh zu den ZJ und Satan wird auch aufhören dich zu belĂ€stigen weil er dich da hat wo er dich haben möchte auf der falschen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
verreisterNutzer  10.12.2017, 19:56

Böse Geister sind zwar gefĂ€hrlich, aber wir brauchen keine Angst vor ihnen zu haben, wenn wir dem Teufel widerstehen und Gottes NĂ€he suchen, indem wir seinen Willen tun (Jakobus 4:7, 8). Böse Geister haben nur begrenzte Macht. Gott hat sie zur Zeit Noahs bestraft und nun steht ihr endgĂŒltiges Gericht bevor (Judas 6). Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass wir von Jehovas mĂ€chtigen Engeln beschĂŒtzt werden (2. Könige 6:15-17). Ihnen liegt es sehr am Herzen, dass es uns gelingt, bösen Geistern zu widerstehen. Ja, die gerechten Engel feuern uns gewissermaßen dazu an. Halten wir uns deshalb immer eng an Jehova und seine Familie treuer Geistgeschöpfe. Lassen wir uns nie auf irgendeine Art Spiritismus ein und befolgen wir stets den Rat in Gottes Wort (1. Petrus 5:6, 7; 2. Petrus 2:9). Dann können wir sicher sein, dass wir den Kampf gegen böse Geister gewinnen.

Wer nicht Gottes NÀhe sucht, Zugang zu Unreinem pflegt, steht in Gefahr von DÀmonen belÀstigt zu werden.

Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand anders lebt und anderen Umgang und andere EinflĂŒssen unterliegt, wenn er nicht mehr den wahren Glauben pflegt, ist recht logisch und nachvollziehbar

verreisterNutzer  10.12.2017, 19:58
@verreisterNutzer

1.Ko.10:21:"Ihr könnt nicht den Becher Jehovas und den Becher der DÀmonen trinken; ihr könnt nicht am Tisch Jehovas und am Tisch der DÀmonen teilhaben"

xxPHILOSOPHINxx
Fragesteller

Ich denke solch GedankengĂ€nge kann man nach Bedarf drehen und wenden, entsprechend der eigenen Perspektive. Ich tendiere eher dazu; wie viele ĂŒberlebten doch gleich die Sintflut? Wie oft richtete JHWH? Schloss sich ihm die Mehrheit oder stets eine Minderheit an? Was sagt die Bibel? Eine oft zitierte Textstelle, die du ebenso ziemlich oft zitierst, besagt, dass nur wenige die Wahrheit finden. Satan ist laut Bibel der Herrscher dieser Welt. Bei all den biblischen Fakten, wĂ€re es annehmbar zu akzeptieren, dass eine Minderheit in einer Welt des Herrschenden Satan, Angriffen ausgesetzt ist. Das ergibt durchaus eine zutreffende Logik. Das Christentum steht mit ihren AnhĂ€ngern an erster Stelle der Weltreligionen. Laut Bibel finden lediglich wenige die Wahrheit. Sind die 2,3 Milliarden Christen in ihrer Gesamtheit nun die Minderheit gegenĂŒber der restlichen Menschheit? MatthĂ€us Kapitel 7, Verse 13 und 14: 13 Geht ein durch das enge Tor; denn breit und gerĂ€umig ist der Weg, der in die Vernichtung fĂŒhrt, und viele sind es, die auf ihm hineingehen;  14 doch eng ist das Tor und eingeengt der Weg, der zum Leben fĂŒhrt, und wenige sind es, die ihn finden. Oder bezieht sich ein Vers aus den christlichen Schriften vordergrĂŒndig erstmal auf die gesamte Christenheit? Den Islam gab es damals noch nicht. Das Judentum wurde durch Christi abgelöst. Was meinst du? Was macht eigentlich das GeschĂ€ft? Musst du demnĂ€chst die SteuererklĂ€rung abgeben? Was kam bisher rum? Du und dein Kamerad dĂŒrft mich gerne mal nach McDonalds einladen.

OhNobody  11.12.2017, 06:51

Ein bissel sehr naiv, diese Argumentation.

Jesus war auf der Erde der hervorragendste Zeuge fĂŒr Jehova — und wurde doch von DĂ€monen belĂ€stigt (Mat. 4).

Auch berichtet die Bibel von besessenen Menschen, die waren nie Zeugen Jehovas:

„Die Frau war eine Griechin, von syrophönịzischer Herkunft; und sie bat ihn immer wieder, den DĂ€mon aus ihrer Tochter auszutreiben.“ (Markus 7:26).

Was sagt uns das? DĂ€monen machen nicht vor Menschen halt, die sich fĂŒr Jehova einsetzen. Sie verschonen aber auch nicht Menschen, denen der wahre Gott unbekannt ist.

Jehova kann uns vor DĂ€monen beschĂŒtzen. Werden wir trotzdem belĂ€stigt, mĂŒssen wir nicht gleich schlussfolgern, dass uns Jehova verlassen hat. Er hat seinen Sohn auch nicht verlassen. Trotzdem wurde er von Satan belĂ€stigt.

Als Deine Schwester Jehova verlassen hatte, hat sie den Schutz Jehovas verlassen. DĂ€monen haben sich auf ihre Weise ĂŒber sie lustig gemacht. Wahrscheinlich ahnten sie, dass sie wieder zu Jehova zurĂŒckkehrt.

verreisterNutzer  12.12.2017, 07:44
@OhNobody

OhNobody,

wenn diese Geschichte von der Schwester, die hier zum x-ten Male erzĂ€hlt wird, ĂŒberhaupt stimmt....

OhNobody  12.12.2017, 07:48
@verreisterNutzer

Richtig Juste: wer einmal lĂŒgt, dem glaubt man nicht.

WĂŒrde die Schwester wissen, was ihr Bruder hier fĂŒr einen Kohl ĂŒber sie schreibt ... ich denke, sie wĂŒrde ihm ordentlich in den Hintern treten.

ManfredFS  12.12.2017, 12:13
@verreisterNutzer

Interessant Juste. Mal wieder behaupten das andere lĂŒgen. Was besseres fĂ€llt dir nicht ein. Traurig. Und typisch ZJ.

Gerhard040545  02.01.2019, 10:12
@OhNobody

Klar, so muss es sein. Alles was euch nicht inÂŽs Konzept passt ist gelogen. LoL

Gerhard040545  02.01.2019, 10:14
@verreisterNutzer

Wo sehe ich ein Fragezeichen? Bin ich blind? :-)

juste55 vor 2 Jahren

@OhNobody

OhNobody,

wenn diese Geschichte von der Schwester, die hier zum x-ten Male erzĂ€hlt wird, ĂŒberhaupt stimmt....