Warum sind meine Träume so real?

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem ich wusste am Nachmittag nicht ob das real oder ein Traum war.

Ich konnte nie die Augen aufmachen, ich musste immer voll kämpfen und wenn ich sie aufbrachte dann war es so hell das ich die Augen wieder schloß

Aber ich kann dich beruhigen das geht nach der Zeit wieder weg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

Weil dein Gehirn einen Traum auch als Sinneseindrücke wahrnimmt, für das Gehirn besteht zwischen einem real existierenden äußeren Reiz, der als Sinneseindruck im Gehirn verarbeitet wird kein Unterschied zu einem intern erzeugten Sinneseindruck. Signalstärke, Signalcharakteristik alles ganz normal.