Beweis dass dieses leben kein Traum ist?

6 Antworten

Mit Anlauf gegen einen Stein treten. Der geträumte Schmerz ist so stark, dass du aufwachen wirst.

Solltest du es nicht geträumt haben: sorry.

Jojikushy
Fragesteller

Nein das funktioniert nicht.. ich hatte auch träume wo ich intensiven Schmerz verspürt habe, ich wurde dort gefoltert aber bin nicht sofort aufgewacht! Vielmehr wurde ich im Traum selbst durch den Schmerz bewusstlos und bin hier aufgewacht

Die Frage ist letztlich, was überhaupt Materie ist.

Das was wir als "fest" wahrnehmen, ist im Grunde genommen leer und so gut wie fast nix. Vielleicht ist Materie auch nur kondensierte Energie. Dann wäre sogar fraglich, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen Traum und "Realität" gibt.

Aber...

Was es auf jeden Fall gibt, ist Dein Bewusstsein. Denn ohne das würdest Du weder Traum noch "Realität" wahrnehmen können.

Ab 23 Dezember kommt ein neuer Matrix Film in das Kino,da bekommst du alle Antworten

Jojikushy
Fragesteller

Danke, werde ihn mir anschauen

Mobbingratgeber  11.12.2021, 11:30

Und in 1500 Jahren wird aus dem Film dann ne neue Religion 😂

Interessanter Gedanke

Beweisen kann man es schwierig widerlegen aber auch nicht wirklich