Kann man Träume so intensivieren, dass man denkt alles sei real?

2 Antworten

Ja, das ist mir schon öfters passiert.

z. B. träumte ich während den Ferien, dass ich meinen heimlichen Schwarm besser kennen lerne und mich mit ihm treffe, wir Eis essen gehen und dass wir uns gut verstehen... dann nach den Ferien kam er mir so vertraut vor, dass ich ihn einfach angelächelt habe, als würden wir uns wirklich schon ewig kennen.Er schien etwas verwundert, da wir sonst nie begrüßen oder sonst etwas :D

Mir war zwar bewusst, dass das nur träume waren, aber sie haben doch einiges in meiner Wirklichkeit verändert. Da das Gefühl da war, ihn zu kennen.

Es gibt glaub diverse "Nootropics" welche Träume intensivieren können - dadurch wird aer alles nicht realer sondern man merkt eher dass man im Traum ist und hat einen luziden Traum.