Stimmt es, daß die Zeugen Jehovas, die zum Gedächtnismahl Symbole reichen grundsätzlich nur schwarze Anzüge tragen?

6 Antworten

Es könnte sich vielleicht um eine rein regionale Anordnung handeln die sich möglicherweise nur auf eine Versammlung bezieht. Das wurde dann von der Ältestenschaft so festgelegt....

Solche Sonderreglungen werden allerdings von der Führung nicht gern gesehen....

stefanbluemchen  12.03.2018, 20:34

Hierzu gibt es keine Sonderregelung. Die Hauptsache ist, dass man festlich, dem Anlass entsprechend, gekleidet ist.

telemann2000  12.03.2018, 20:43
@stefanbluemchen

Du weißt schon, dass so manche Ältestenschaft 'Sonderregelungen' aufstellt?

Oder muss ich dir das erst anhand der Publikationen nachweisen?

verreisterNutzer  13.03.2018, 08:24
@telemann2000

Das kann man absolut nicht verallgemeinern.

Außerdem kommt es immer darauf an, wie die Gegebenheiten in einer Versammlung sind

Wenn es das gibt, dann sind berechtigte Gründe dafür vorhanden, die die Grundlage dafür bild(et)en

Apfelwerfer  13.03.2018, 12:48
@EXInkassoMA

Am Besten, du schaust dir das mal persönlich an. Geh mit deiner Freundin am 31. März einfach mal mit. Dann kannst du auch kompetent mitreden und wirst sehen, dass so manch einer hier Stuss mitteleteilt ;-)

telemann2000  13.03.2018, 12:49
@EXInkassoMA

Zeugen Jehovas sehen das anders. Krawatten Pflicht für alle die auf der Bühne stehen. Für Frauen mindestens knielanger Rock, keine Spaghettiträger usw usw

Apfelwerfer  15.03.2018, 09:18
@EXInkassoMA

Wusst ichs doch, dass du sowas hast. Kannst du aber gerne machen. Das wird niemanden stören. Da sind wir bei Erstbesuchern ganz andere Sachen gewohnt. Du bist herzlich willkommen.

telemann2000  15.03.2018, 17:53
@Apfelwerfer

Bei Erstbesuchern drückt man sogar die Hühneraugen zu...

Sobald daraus allerdings ungetaufte Verkündiger werden, geht man da schon härter ins Gericht....

Apfelwerfer  21.03.2018, 09:14
@stine2412

Achte auf eine Frau mit indischem Flair, in einem rosa Strampelanzug mit Benjamin Blümchen-Stickerei. Du kannst sie ganz leicht erkennen ;-)

Ich weiss nix von so einer Anordnung, aber es soll halt etwas würdevolles sein, also eher etwas zurückhaltenderes was aber dennoch elegant aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

stimmt nicht .jeder trägt seinen besten Anzug

Nein, das stimmt nicht.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.