frage an jehovas zeugen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre auf jeden Fall unpassend.
Hier mal ein Auszug aus einem Erwachet vom 22.3.2000:

" Die Bibel enthält kein ausdrückliches Gebot in bezug auf Piercing. Sie fordert uns aber auf, uns „mit Bescheidenheit und gesundem Sinn“ zu schmücken (1. Timotheus 2:9). Vielleicht wird etwas in irgendeinem Teil der Welt als bescheiden angesehen, aber entscheidend ist die Frage, wie man es dort ansieht, wo du lebst. Ohrlöcher bei Frauen zum Beispiel gelten mancherorts durchaus als akzeptabel. Doch in einem anderen Land oder einer anderen Kultur kann es sein, daß daran Anstoß genommen wird.

Auch wenn es unter Stars populär geworden ist, daß Männer Piercingschmuck und Ohrringe tragen, hat sich diese Mode bislang unter der Bevölkerung der westlichen Welt allgemein nicht durchgesetzt. Das liegt womöglich auch daran, daß sie lange das Markenzeichen von Gefängnisinsassen, Mitgliedern von Motorradbanden, Punkrockern und Mitgliedern der homosexuellen, sadomasochistischen Subkultur war. In den Augen vieler hat Bodypiercing einen Beigeschmack von Abartigkeit und Rebellion. Nicht wenige empfinden es als schockierend und fühlen sich abgestoßen. Eine christliche Jugendliche namens Ashley sagt: „Ein Klassenkamerad von mir hat sich vor kurzem die Nase piercen lassen. Er hält das für cool. Ich finde es einfach nur ekelhaft!“

Da ist es kein Wunder, wenn eine bekannte amerikanische Ladenkette Mitarbeitern, die direkt mit Kunden zu tun haben, vorschreibt, sich auf einen Ohrring pro Ohr zu beschränken, und alle anderen sichtbaren Piercings untersagt. Eine Sprecherin der Firma erklärte: „Man kann nie wissen, wie die Leute womöglich reagieren.“ Berufsberater empfehlen männlichen Studenten, die sich um eine Stelle bewerben, ebenfalls, „keine Ohrringe oder anderen Bodypiercingschmuck zu tragen; Frauen sollten keine . . . Nasenringe tragen“.

Junge Christen sollten ganz besonders darauf achten, anderen den richtigen Eindruck zu vermitteln, unter anderem wenn sie sich daran beteiligen, die gute Botschaft zu verkündigen. Sie wollen ‘in keiner Weise irgendeine Ursache zum Straucheln geben, damit ihr Dienst nicht bemängelt werde’ (2. Korinther 6:3, 4). Ganz gleich, wie man selbst zu Piercing eingestellt ist, vermittelt man anderen durch seine Aufmachung unweigerlich einen Eindruck von seiner Einstellung und seinem Lebensstil. Welchen Eindruck möchtest du vermitteln? "

Na, wenn eine christliche Jugendliche namens Ashley das einfach nur ekelhaft findet, dann ist ja alles klar.

@Komotu

Oh nein, ich habe eben erfahren, dass ein christlicher Jugendlicher namens William sagt: „Eine Klassenkameradin von mir hat sich vor kurzem die Nase piercen lassen. Ich finde es einfach nur cool!“

Was nun?

Danke das du mir die Augen geöffnet hast- ich wusste bis jetzt weder das ich Mitglied einer Motoradgang bin noch das mein Sexleben sich im Sado-Maso- Bereich abspielt oder ich eine schwer kriminelle Vergangenheit habe...."ironie-off"..... Ich habe sowohl Tattoos als auch ein Piercing- und bis jetzt fand es noch keiner eklig- aber ich bin ja auch Ashley noch nicht begegnet.....

Und wenn man im alten Testament nachliest, stellt man fest, dass es sogar ein biblisches Gebot gibt, dass Sklaven durch Ohrringe - im übertragenen Sinne - kenntlich gemacht werden soll. Demnach müssten alle Brüder, die zur Sklavenklasse gehören, Ohrringe tragen.

Zu Ohringen gibt es in der Bibel Zahlreiche Bibelstellen.

Interessant, Ägypter (meist Schlangen Ohrringe mit Steinen besetzt), Midianiter (hier besonder die Frauen, viele davon Prostituierte) trugen Ohrringe. Bei Ägyptern waren Ohringe nur etwas für Staatsbedienstete, Priester und Männer die käufliche Sexual Dienstleistungen anboten. Auch zu Okkulten Handlungen. z.B. Tempelzeremonien, Baals Verehrung und Opferung sowie Verspeisung von Personen, häufig Kinder.

Auch manche Israeliten trugen Ohrringe. Das Wort war jedoch nicht sehr weit verbreitet. Meist daher nur mit Nasenringen (z.B. bei Ochsen) verwendet. Selbst Salomo trug Ohringe. Aber eben erst als die fremdländischen Frauen ihn bezirzt hatten. (Sprüche 25:1, 12;)

Ganz einfach die Frage zu beantworten, Nein wenn der Ohring ein Talisman ist! (Jesaja 3:20) Und nein, wenn man Aufgaben in der Versammlung übernimmt! Die Tempelpriester in Jerusalem mussten vor dem Gang zum Tempel ihren Schmuck ablegen!

Die Priester reisten aus Levitenstädten 12-34 km nach Jerusalem an! Um dann mehrere Wochen Dienst zu tun!

Die persönliche Frage im Alltag muss sich ein Zeuge Jehovas selbst stellen! Denn trugen zur Zeit Jesus Männer Ohrringe, dann meist nur wenn sie Homosexuelle Handlungen anboten! Will ich als Träger von Ohrringen so wahrgenommen werden?

Also ich habe mich in meiner Jugend bewusst dagegen entschieden!

Ja,aber nur in der Hand, wenn der Ohrring in Seide eingepackt ist, und sie dabei rückwärts laufen. Und beten. Auf keine Fall das Beten vergessen!

Vielleicht ist es dem lieben Gott aber auch völlig Schnurz, ob du einen Ohrring trägst. Der hat nämlich Wichtigeres zu tun. Sich mit dem Teufel batteln und so.

Ich denke schon , die tragen ´ja auch Wachtürme !

Kannst du vergessen. Eitelkeit ist eine Sünde.

Lügen ist ja auch angeblich ne Sünde , dafür macht es der Mensch mindestens 200 mal am tag , da ist ein ring ja wohl nicht schlimm.

Hat nur nichts mit Ohrringen zu tun, sonst dürfte ja auch keine Frau einen Schmuck tragen und die Praxis sieht ja definitiv anders aus.