Wann ist es Liebe, verliebt, Interesse, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay stopp.

1. Man weiß nur, dass man nichts weiß.

2. Liebe gilt es nicht zu verstehen, sondern zu fühlen und zu verkörpern

3. Was hörst du auf die Meinung "deiner Freunde", die so einen Schwachsinn behaupten?!

4. Scheitern tut es nur weil du innerlich noch nicht bereit bist. Deine Scheingründe im Außen sind lediglich Wiederspiegelungen davon und NICHT die Gründe für ausbleibenden "Erfolg"!!!

5. Hör auf (negativ) zu denken!

6. Hinterfrage mehr und Suche Selbst nach Antworten

7. Da du bisher kein Erfolgserlebnis hattest, ist deine Ausrede, dass du kein Interesse mehr an einem Mädchen haben würdest - nur um dich vor weiteren Miserfolgen zu schützen. Übrigens eine ganz menschliche Reaktion.

8. Es geht nicht darum, mehr zu wissen - sondern mehr präsent zu sein

9. Wenn du immer wieder abgelehnt wirst...

PROBIERST DU ES WIEDER!

Wenn du hinfällst, stehst du ja auch wieder auf.

10. Beschftige dich mal mit "Selbstwert", "Selbstbewusstsein", "Selbstvertrauen" und ähnlichen Themen, im Hinblick auf deine Entwicklung

11. Gute Nacht🌌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 01:28
  1. Socrates hat sowieso recht xD
  2. Ich weiss, aber ich will verstehen wie ich lieben kann...
  3. Aber es ist ja kein Schwachsinn, ich meine, warum sollte ich als nicht neutrale eher selbst-parteiische person das besser beurteilen können, als andere? und es sind nicht wenige
  4. Für mich zählt es als scheitern, wenn sowas wie in Fall 3. Passiert: ,,3. Ich das Interesse verloren habe, nach einem Treffen, ohne zu wissen wieso,,
  5. Aber wie?! Es ist halt statistisch gesehen so: Negativ. Ich kann ein guter optimist sein, aber eben nicht bei allem
  6. Tue ich, aber ich komme nicht drauf
  7. Echt? Ich meine, nicht wirklich, ich hatte schon erfolge, so ist es nicht, aber ich hatte eben auch solche erfahrungen, die mich zweifeln lassen haben, ob ich etwas überhaupt kann.
  8. Was heisst "mehr präsent" und wo?
  9. JA! Sonst würde ich hier nicht schreiben oder ;) 😂
  10. Das wurde mir so oft gesagt und ich verstehe es einfach nicht
  11. Danke, und danke für die Antworten, dir auch

Du machst dich verrückt. Lass locker und geh nicht so verkopft an die Sache.

Und vor allem, Liebe ist keine Mathematik, da gibt es keine bestimmten Regeln.

Wenn du jemanden liebst, glaube mir, das merkst du ganz sicher.

Liebe 🌞 Grüße

TVW12  23.05.2025, 18:50

Danke

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 18:19

Danke, meinst du du könntest noch ein paar Fragen dort oben beantworten? Ich muss halt gerade diese Sachen wissen.

Du machst dich verrückt. Lass locker und geh nicht so verkopft an die Sache.

Das ist mein Wesen... xD

Und vor allem, Liebe ist keine Mathematik, da gibt es keine bestimmten Regeln.

Ja, natürlich aber blöderweise ist es für manche so unfassbar schwer, ich verstehe das ganze einfach gerade nicht.

Wenn du jemanden liebst, glaube mir, das merkst du ganz sicher.

Nein, ich meine, jein. Ich finde sie schon hübsch, nett usw. Aber ich gehe auch realistisch an die Sache. Es ist nicht der realistisch, dass sie mich mag und demnach versuche ich glaube ich nicht zu sehr zu denken ich mag sie. Was wenn nicht? Und dann Versuche ich es, und scheitere

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 18:23
@Witcher1Spieler

Wenn du verstehst, ich sehe gerade wie in meinem Umfeld alle erfolgreich sind und ich schon lange dasitze ohne dass irgendwas wird, ich nichtmal richtig verliebt bin

odderanders  23.05.2025, 18:40
@Witcher1Spieler

Liebe ist immer damit verbunden, dass du dich verletzlich machst. Und verletzt werden kannst. Immerhin zeigst du Gefühle, du zeigst dein Inneres einem anderen Menschen und wenn diese Gefühle nicht erwidert werden, dann tut das weh.

Ich glaube das kennt jeder, der schon mal geliebt hat. Liebe kann sehr weh tun. Aber auch das schönste sein was es gibt.

Aber ohne Gefühle zuzulassen und auch zu zeigen, da wirst du nie Liebe finden, weil du denkst, du bist nicht liebenswert.

Zeig deine Gefühle, der Person die du magst. Toi toi toi.

Du wirkst auf mich sehr liebenswert !

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:14
@odderanders
Liebe ist immer damit verbunden, dass du dich verletzlich machst. Und verletzt werden kannst.

Naja im Grunde schon.

Immerhin zeigst du Gefühle, du zeigst dein Inneres einem anderen Menschen

Aktuell nicht

Ich glaube das kennt jeder, der schon mal geliebt hat. Liebe kann sehr weh tun. Aber auch das schönste sein was es gibt.

Absolut, deshalb bin ich gerade auch so genervt, nicht von anderen sondern von mir selbst, von dem was ich nicht weiss und nicht verstehe.

Aber ohne Gefühle zuzulassen und auch zu zeigen, da wirst du nie Liebe finden, weil du denkst, du bist nicht liebenswert.

Ich denke jeder ist liebenswert, aber in Realität wird nicht jeder geliebt, zumindest nicht auf diese Weise

Zeig deine Gefühle, der Person die du magst. Toi toi toi.

Aber das ist ja gerade mein Problem, ich kenne sie nicht richtig, ich habe nur so ein Gefühl, dass ich sie vielleicht mag, wenn ich mich da nicht irre. Also ich finde sie nett hübsch und so, aber ich weiß nicht ob es wirklich was meinerseits wird. Und realistisch gesehen, und vor allem statistisch wird es auch ihrerseits nichts.

Du wirkst auf mich sehr liebenswert !

Dankeschön und vielen Dank für deine Antworten

So funktioniert das auch nicht wenn du dich so verrückt machst.

Ich kann dir nur folgendes sagen:

Du wirst merken wenn du für jemand echte Gefühle aufbaust, da stellt sich dann auch keine Fragen mehr sondern du hast nur die Gewissheit das es so ist.

Ich hab mich wirklich sehr schnell in meinen Freund verliebt und ihn echt schnell lieben gelernt, ob das normal ist naja eher nicht so aber passiert.

Sowas wird einem erst retrospektiv klar

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:19
So funktioniert das auch nicht wenn du dich so verrückt machst.

Aber wie mache ich mich denn verrückt? Indem ich mir Fragen Stelle?

Ich kann dir nur folgendes sagen:
Du wirst merken wenn du für jemand echte Gefühle aufbaust, da stellt sich dann auch keine Fragen mehr sondern du hast nur die Gewissheit das es so ist.

Aber das ist doch Teil meines Problems, ich weiss nicht ob ich solche Gefühle aufbaue, wann und überhaupt, wie soll ich denn Gefühle für eine Person aufbauen, die ich kaum kenne. Ist das normal dass man zunächst nur jemanden hübsch und nett findet und vielleicht so ein bisschen was fühlt? Mal stärker mal weniger?

Ich hab mich wirklich sehr schnell in meinen Freund verliebt und ihn echt schnell lieben gelernt, ob das normal ist naja eher nicht so aber passiert.

Okay danke

Sowas wird einem erst retrospektiv klar

Ja ich denke da hast du Recht, ich hatte schon einige Momente wo ich zurück geschaut habe die sich Retrospektiv als erfolgreich und aufschlussreich herausgestellt haben