Was ist bitte der Unterschied zwischen (nur )mögen /gern haben , und Interesse ( mehr )?

2 Antworten

Wir zwei sind freunde, ich mag dich = Ich hab dich als Freund/Freundin gerne.
Wir zwei sind Freunde, ich habe Interesse = Ich denke, ich fange an Gefühle für dich zu entwickeln oder Ich wäre gerne mit dir zusammen, deshalb möchte ich dich kennenlernen. So ungefähr:D viele Grüße JuliaS

Naja ich glaube entweder hat man jemanden einfach sehr gern und ist gerne mit ihm/ihr zusammen oder man möchte mehr tun als nur mit der Person befreundet sein also man fühlt sich "angezogen" zur anderen Person

Jelenahhhhh
Fragesteller

Die wären zB ?