Was ist der Unterschied zwischen kuscheln und umarmen?

3 Antworten

Kuscheln ist intensiver und über einen längeren Zeitraum. Umarmungen können vielseitiger sein: Eine Begrüßung, Verabschiedung, Tröstung. Kuscheln ist eher auf romantischer Ebene. Während Umarmungen in jeder Lebenslage in verschiedenen Beziehungsformen vorkommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Hallo Teufelskrall305!

Eine Umarmung dauert in der Regel nur wenige Sekunden und ist kurz.
Kuscheln ist sozusagen eine länger andauernde und innigere Umarmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umarmen ist trocken und wenig Körperkontakt. Kuscheln ist trocken und mehr Kontakt. Es kann untrocken werden