Ist umarmen betrügen?

12 Antworten

Hallo singeasy, natürlich nicht! Umarmen ist ganz normal, das machen Freunde nunmal untereinander. Das hat auch nichts zu bedeuten, außer dass ihr euch auf freundschaftliche Art lieb habt. Du umarmst deine Eltern doch auch, oder nicht? ^^ Also, mach dir keine Sorgen. Umarmen ist KEIN Betrügen ;D

Umarmen ist inzwischen in Deutschland eine gängige Begrüßung und Verabschiedung geworden und ich tue dies auch mit 15 täglich mehrere Male obwohl ich eine Freundin habe. Aber wir beide finden nicht, dass das als betrügen durchgeht. Betrügen fängt in meinen Augen erst bei einem Kuss auf die Lippen oder "Intimen Körperkontakt" an.

Betrügen beginnt im Kopf und das ist von Person zu Person unterschiedlich.

In der Regel würde ich sagen : Nein umarmen ist kein Betrügen wenn es mit Trösten oder begrüßen als Hintergedanken gemacht wird.

3 Minuten umarmen kann schon als kuscheln und dementsprechend zu starker Eifersucht oder eben dem Gedanken des Betrugs führen. Wie gesagt es hängt vom Kontext und vorallem deinen Gedanken dabei ab

UMARMEN IST KEINESFALLS BETRÜGEN. UMARMEN IST MIT EINEM "HALLO" GLEICHZUSETZEN. AUCH DER KUSS AUF DIE WANGE GEHÖRT ZU DIESEN BEGRÜSSUNGSRITUALEN..

Ne ist es nicht ;)
Solange keine Gefühle draus werden ist alles gut :D wieso fragst du ?

Luna0987364  22.05.2016, 23:45

hasch du Gefühle dadurch bekommen ?

singeasy 
Beitragsersteller
 22.05.2016, 23:44

weil mir das passiert