Wo ist der Unterschied zwischen Hobbies und Interessen?

6 Antworten

Interessen ist ein Wunschdenken, Hobbies wurden bereits realisiert

Hobbys sind einfach intensivere Interessen, wo man sich richtig reinhängt. Interessen kann man viele haben und sie auch mal wechseln. Aber so eng muss man das ja nicht sehen.

mein hobby ist z.b. lese, weil ich das oft machr,ich interessiere mich z.b. für raumfahrt, obwohl ich das noch nie gemacht habe.

Wo Leute mit gleichen Interessen kennenlernen?

Hey! Ich würde total gerne Leute kennenlernen, die die gleiche Musik hören wie ich, änliche Hobbies haben etc. Ich denke mal, das klappt jetzt nur noch im Internet, weil ich hier in meinem kleinen ( ! ) Dorf, keinen einzigen kenne, der ansatzweise die gleichen Interessen mit mir teilt. Oder wisst ihr, was ich da machen könnte? Kennt ihr eine gute Internetseite dafür?

Danke. ;D

...zur Frage

Bewerbung und Lebenslauf - Persönliche Interessen / Hobbies

Hallo Community,

von einem Persönlichkeits- und Bewerbungscoach wurde mir gesagt, dass persönliche Interessen in einen Lebenslauf sollten, damit der Bewerber für Unternehmen nicht nur ein Blatt Papier bleibt, sondern etwas menschlicher wird. ;-)

Also gut...folgendes Problem:

Mein Mann schraubt gerne an seinen eigenen und fremden Autos rum....dafür hat er sich auch eine Halle gemietet wo er das machen kann. Das ist sein Hobby. ;-) Wie formuliert man das in einem Lebenslauf unter dem Punkt "Persönliche Interessen" am besten?

Kann uns jemand helfen?

Danke. :-)

...zur Frage

Hallo ich muss bald eine one Minute Talk in englisch machen über my Hobbies habt ihr eine Ahnung was ich alles sagen könnte angenommen schwimmen ist mein Hobby?

One Minute Talk Hobbies

...zur Frage

Hobbies erzwingen?

Am Anfang habe ich gedacht, das vergeht nach einer Woche oder so. Langeweile kenne ich eigentlich nur, wenn ich ausnahmsweise mal auf mein einzigstes Hobby keine Lust habe. Aber jetzt sind bald 8 Wochen vergangen, und ich habe noch immer keine neuen Hobbies gefunden. Mein einzigstes Hobby war seit Jahren exzessives Zocken von diversen Videospielen und MMOs, aber ich nähere mich langsam Ende 20 und will endlich richtige Hobbies haben. Auch Psychologen haben das bei mir damals gut begriffen: Das Zocken hat meine Leere gefüllt. Das Zocken ist NICHT der Grund, weshalb ich keine anderen Hobbies habe. Bei mir ist es wirklich so, dass das Leben mir nichts Interessantes bietet - Ich schreibe gern, zeichne, bearbeite Bilder, vermehre mein Wissen, schaue Dokumentarfilme - aber all das sind Dinge, die ich an meinem Laptop machen kann, und außerhalb reizt mich so wirklich garnichts. Da ich vor einer Weile ins Ausland gezogen bin und die Landessprache noch nicht gut kenne, habe ich keine Freunde und aufgrund fehlender Kommunikationsmöglichkeit - ich bin sowieso ein eher introvertierter Mensch - kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, hier sozialen Anschluss zu finden. Wenn, dann möchte ich Freunde sowieso über gemeinsame Hobbies finden, aber dazu brauche ich erstmal gesellschaftsfähige Hobbies! Kann man sich zwingen, sich für eine Sache zu begeistern, wenn man von Natur aus eher schwer begeisterungsfähig ist? Wo könnte ich Ansätze machen, die mich nicht sofort ins kalte Wasser schmeißen?

Ich bin übrigens nicht schüchtern, habe auch keine Sozialphobie. Ich bin einfach nur introvertiert und gehe nicht gern auf Leute zu.

...zur Frage

An Asperger-Autisten: Welche (Spezial-)Interessen habt Ihr?

Hallo,

diese Frage richtet sich vor allem an jene Leute hier, die das Asperger-Syndrom haben.

Ich habe eine männliche Figur kreiert, die dieses Syndrom hat. Auch, weil ich mich für Autismus und dessen Spektrum interessiere (bin selber kein Autist).
Und ich habe mich auch über Videos, Webseiten und Radiopodcasts über das Leben mit Asperger-Syndrom informiert und höre immer wieder, dass Betroffene immer oder oftmals ganz spezielle Interessen entwickeln.
Gerne würde ich den Charakterbogen meiner Figur weiter ausbauen und möchte mich von euch inspirieren lassen.

Habt Ihr speziellere/spezifischere Interessen und welche?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?