Wo liegt der Unterschied zwischen "Freizeit" und "Hobbys / Hobbies"

6 Antworten

Freizeit ist eine Zeitspanne, die man durch Ausübung von Hobbies selber gestalten kann.

Wenn man ansonsten eine Arbeit verrichtet, (vielleicht sogar gern) ist der Zweck dieser Arbeit die Notwendigkeit, Geld zu verdienen für den Lebensunterhalt.

freizeit ist individuell planbar ...hobby ist eine feste sache für die man zeit aufwendet!

Freizeit kann auch ausruhen oder schlafen bedeuten.Ein Hoppy ist meist irgend eine sinnvollere Tätigkeit.

Freizeit ist alles , TV . Musik,Wandern Koche.... Hobby ist eine sinnvolle Tätigkeit z.b Fotografieren, Segelfliegen, Fussball

Die Freizeit beschreibt die Zeit in der du frei hast. D kannst du dann deinem Hobby nachgehen!