Wie viel Stunden am Tag verbringt ihr mit eurem Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mehr als 5 Stunden 36%
2 Stunden bis 2 1/2 Stunden 27%
5 min bis 30 min 9%
1 Stunde und 5 min bis 11/2 Stunden 9%
3 bis 4 Stunden 9%
4 bis 5 Stunden 9%
31 min bis 1 Stunde 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab überhaupt keine Zeit nicht mal für ein Hobby aber ich nehme mir die Zeit einfach auch wenn die Noten ein wenig darunter leiden aber mehr als 45Minuten instrumentalunterricht und 1 1/2 Bandprobe in der Woche sind auch nicht drin. Dieses Jahr reicht es sogar nicht mal mehr für die Bandprobe.
LG Karo

bellaswan2001
Beitragsersteller

Ich verstehe dich.

N'Abend bellaswan,

beim wechselseitigen Besuch des Profils poste ich eine Antwort außerhalb des Rankings. Irgendwann liegt die Schul- und auch die Ausbildungszeit bzw. ein Studium o.a. hinter Dir, und Du steigst in's Berufsleben ein ;)

Falls Du das Tanzen als Leidenschaft beibehältst, füllt diese vermutlich einen Gutteil Deiner Freizeit aus, denn Tänzer und Tänzerinnen verwirklichen ihre Zielsetzungen oftmals äußerst konsequent oder beenden ihre Träume zugunsten einer möglichen Familienplanung oder dergleichen,,,- ohne Gewähr natürlich.^^

Zu mir selbst eine Erkenntnis aus dem Heute: Vielfältigkeit ist eines meiner Markenzeichen. Heute zentriere ich mich und gönne mir zugleich Freiheiten. Klappt es zeitlich mal nicht, ist es kein Weltuntergang, aber ich bin seit vielen Jahren im Training. Ich mache Musik, male Bilder, schreibe Rockballaden, singe und treibe Sport.

Es bleibt sogar Zeit für Sportangebote und Fahrradreparaturen im Asylbereich, Top, das freut mich sehr. Besuche sogar die einzelnen Heime und unterschiedliche Bewohnergruppen mit meist jungen Männern aus afrikanischen- und asiatischen Ländern. Manchmal kochen und essen wir auch gemeinsam, tauschen uns kulturell aus und lachen viel: es macht Spass** - jepp!

Lerne z.Z. auch ein neues Instrument bei nem erstklassigen Lehrer einer privaten Musikschule: E-Gitarre. Bisher klimperte ich jahrzehntelang just for fun auf 'ner klassischen Gitarre herum; besuchte ab und zu nen Flamencokurs o.ä. Jetzt will ich's wissen, und erfülle mir einen Jugendtraum: es passt einfach und ist nun 'ne runde Sache. Seit Neuestem mache ich mit meinem Tenorsaxophon bei einem Bandprojekt mit, und singe bei Taktpausen die 2. Stimme im Bariton. Auch das macht Freude, so what?

Wovon ich lange Zeit träumte, erfüllt sich auf mal. Viele Grüße an Dich von jayjay oder jan ;)

3 bis 4 Stunden

Unter der Woche gar nix (bin im internat) und am Wochenende und in den Ferien täglich mindestens 10 Stunden

1 Stunde und 5 min bis 11/2 Stunden

Hey, also ich gehe nicht mehr zur Schule sondern zur Uni und studiere. Ich muss sagen das mein Tag aus Schlafen, Vorlesungen, zwischen durch Essen und halt Einwenig Freizeit besteht. Meist hab ich so 1-1,5h pro für meine Hobbys, wie Lesen, malen, schreiben an eigenen Geschichten. Meist ist es in der Woche malen und lesen und am WE dann alles 3. Am Wochenende hab ich meist eher 2-3h dafür Zeit.

Hängt ja davon ab welches Hobby du betreibst

Wenn du Motocross fährst wird es schwieriger sein die Zeit zu finden als wenn du zB Fingerboard fährst

Dave0000  16.01.2017, 08:18

Ich hab halt an meine Hobbys als Teenager gedacht und suchte ein Beispiel das man immer und jederzeit machen kann 😉
Hätte auch Jo-Jo spielen oder so sein können
Da wusste ich ja nicht das es uns tanzen geht

jayjay22  16.01.2017, 07:25

Fingerboard fahren?^^Sauber, du hast 'nen guten Humor ;)

Dave0000  23.08.2016, 16:59

Alles Ansichtssache was lang ist

Und wenn dir ballet wichtig ist musst du dir die Zeit dafür nach der Schule halt nehmen
Manchmal das glaube Ich dir kann das schlauchen

bellaswan2001
Beitragsersteller

Ich verstehe ich mache Ballett aber habe immer sehr lange Schule. :(

Nayes2020  23.08.2016, 17:00
@bellaswan2001

bei dem nickname liegt dein hobby auf der hand^^

ja sowas ist auch zeitintensiv. ob man da wirklich zeit für ein echtes 2. hobby hat ist wohl fraglich.

es muss ja nicht gleich ein hobby sein, es gibt dinge die man gerne macht ohne das man sagt das ist ein hobby. wie fernsehen schauen oder ne serie gucken.