Wie viel Stunden am Tag verbringt ihr mit eurem Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2 Stunden bis 2 1/2 Stunden 30%
mehr als 5 Stunden 30%
5 min bis 30 min 10%
1 Stunde und 5 min bis 11/2 Stunden 10%
3 bis 4 Stunden 10%
4 bis 5 Stunden 10%
31 min bis 1 Stunde 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab überhaupt keine Zeit nicht mal für ein Hobby aber ich nehme mir die Zeit einfach auch wenn die Noten ein wenig darunter leiden aber mehr als 45Minuten instrumentalunterricht und 1 1/2 Bandprobe in der Woche sind auch nicht drin. Dieses Jahr reicht es sogar nicht mal mehr für die Bandprobe.
LG Karo

Ich verstehe dich.

0

N'Abend bellaswan,

beim wechselseitigen Besuch des Profils poste ich eine Antwort außerhalb des Rankings. Irgendwann liegt die Schul- und auch die Ausbildungszeit bzw. ein Studium o.a. hinter Dir, und Du steigst in's Berufsleben ein ;)

Falls Du das Tanzen als Leidenschaft beibehältst, füllt diese vermutlich einen Gutteil Deiner Freizeit aus, denn Tänzer und Tänzerinnen verwirklichen ihre Zielsetzungen oftmals äußerst konsequent oder beenden ihre Träume zugunsten einer möglichen Familienplanung oder dergleichen,,,- ohne Gewähr natürlich.^^

Zu mir selbst eine Erkenntnis aus dem Heute: Vielfältigkeit ist eines meiner Markenzeichen. Heute zentriere ich mich und gönne mir zugleich Freiheiten. Klappt es zeitlich mal nicht, ist es kein Weltuntergang, aber ich bin seit vielen Jahren im Training. Ich mache Musik, male Bilder, schreibe Rockballaden, singe und treibe Sport.

Es bleibt sogar Zeit für Sportangebote und Fahrradreparaturen im Asylbereich, Top, das freut mich sehr. Besuche sogar die einzelnen Heime und unterschiedliche Bewohnergruppen mit meist jungen Männern aus afrikanischen- und asiatischen Ländern. Manchmal kochen und essen wir auch gemeinsam, tauschen uns kulturell aus und lachen viel: es macht Spass** - jepp!

Lerne z.Z. auch ein neues Instrument bei nem erstklassigen Lehrer einer privaten Musikschule: E-Gitarre. Bisher klimperte ich jahrzehntelang just for fun auf 'ner klassischen Gitarre herum; besuchte ab und zu nen Flamencokurs o.ä. Jetzt will ich's wissen, und erfülle mir einen Jugendtraum: es passt einfach und ist nun 'ne runde Sache. Seit Neuestem mache ich mit meinem Tenorsaxophon bei einem Bandprojekt mit, und singe bei Taktpausen die 2. Stimme im Bariton. Auch das macht Freude, so what?

Wovon ich lange Zeit träumte, erfüllt sich auf mal. Viele Grüße an Dich von jayjay oder jan ;)

mehr als 5 Stunden

Gerne würde ich täglich Manga zeichnen und verschiedene Sachen auf dem Computer machen (Anime schauen, Youtube, usw.). Leider bin ich gestresst von der Schule und kann so mich nicht mehr auf das zeichnen konzentrieren. Ich sollte dieses Schuljahr echt was ändern.

Ich finde trotzdem es eine Frechheit, das ich Schulpflicht habe.

16 Uhr (manchmal später) komme ich nach Hause, manchmal sogar Hausaufgaben!!! Ich hab etwa 3/5 meines Tages wegen der Schule weg! Ich sehe "schlafen" nicht als Freizeit an. Sowas ist eine Grundvorrausetzung für gute Gesundheit. Schlafen gehe ich oft um 22 Uhr, manchmal 23 oder 24 Uhr. Weil ich jedesmal frage warum ich zur Schule muss.

Edit: Ich lerne nicht mal - ich nehme mir diese wenige Zeit dann doch nicht weg!

2 Stunden bis 2 1/2 Stunden

sehr unterschiedlich.

ich zocke gerne aber manchmal vergehen wochen bis ich mal zeit zum zocken finde. dafür dann gerne mal 6 stunden.

Musik mache ich immer in Lücken. aber ich verdiene damit auch geld... ist also schwierig zu trennen xD

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Was machst du Beruflich?

0
@NataVioline

Hautpsachlich Student.

Dann bin ich musiker, arbeite als tutor, bin angestellter im e learning Center.

Nachhilfe Lehrer

Ich produzier andere künstler 

Und arbeite ehrenamtlich in einem jugendhaus.

Joa 

2
1 Stunde und 5 min bis 11/2 Stunden

Hey, also ich gehe nicht mehr zur Schule sondern zur Uni und studiere. Ich muss sagen das mein Tag aus Schlafen, Vorlesungen, zwischen durch Essen und halt Einwenig Freizeit besteht. Meist hab ich so 1-1,5h pro für meine Hobbys, wie Lesen, malen, schreiben an eigenen Geschichten. Meist ist es in der Woche malen und lesen und am WE dann alles 3. Am Wochenende hab ich meist eher 2-3h dafür Zeit.