Wie verbringt ihr euren Feierabend?
Bei mir sieht ein typischer Feierabend so aus:
Ich komme nach Hause, bin so um 5 meistens daheim. Erstmal etwas am Handy sein, halbe Stunde ausruhen. Mein Freund kommt, wir essen. Dann geh ich oft, wenn es langsam dunkler und die Straßen leerer werden, 1-2 Stunden Rollschuh fahren und übe Tricks. Abends zocke ich Switch, gucke nen Film, lese was und so 1-2 Mal die Woche haben wir Besuch von Freunden. Meist geh ich dann um 23-24 Uhr schlafen und stehe um 7 auf.
Früher, als ich weiter fahren musste und um 6 zuhause war, dann früh schlafen musste, hatte ich das Gefühl, ich verschwende mein Leben, weil nichts, was ich in meiner Freizeit tat, gut genug schien. Zum Glück habe ich das jetzt nicht mehr.
Wie ist das bei euch?
5 Antworten
Um halb 5 heim kommen, die erste kleine Krise bekommen wenn ich die Küche betrete, Küche aufräumen, erste Vorbereitungen fürs Abendessen. 2. Krise bekommen, wenn ich das Wohnzimmer betrete und rieche, das noch keiner den Katzenklo gesäubert hat. Katzenklo sauber machen, Katzen begrüßen, die jetzt langsam wach werden und registrieren dass die Mama wieder zu Hause ist.
Kochen, Bügeln, Wäsche anstellen, falten, aufhängen, zwischendurch nach dem Essen gucken. Kinder anmeckern, die immer noch so tun, als wäre ich nicht zu Hause.
Kurz bevor ich mich entscheide, alleine zu essen, kommt doch noch jemand und macht zumindest langsame Anstalten, den Tisch zu decken.
Gemeinsam essen. Erstes Kind muss dringend auf Toilette, entfernt sich ohne Wegräumen des Tellers. 2. Kind bemerkt meinen Ärger, nimmt seinen und den Teller der Schwester und muss ebenfalls dringend auf Toilette (ist darmkrank, kann ich noch nicht mal gegen meckern).
Ich esse den Rest alleine weiter, räume alles ab, räume die Küche zum 2. Mal auf, säubere den Katzenklo zum 2. Mal. Überlege mir, noch ein bisschen zu bügeln, verzichte dann drauf, gebe den Katzen zu essen, schmeiße mich auf meinen Fernsehsessel, lege die Füße hoch und stell den Ventilator ganz dicht an mich ran.
Das ganze passiert noch vor 22 Uhr, es sei denn, ich hatte mit den Kindern noch Termine, dann kann es sein, dass ich mich um 0 Uhr direkt ins Bad verziehe, ohne auf meinen Lieblingssessel zu gehen.
Gegen 16:00 bis 16:30 mache ich Feierabend, anschließend fahre ich nach Hause. Je nachdem wie voll die Autobahn ist, brauche ich so 45min heim.
Ich kaufe dann entweder für das Abendessen ein oder fahre direkt durch. Dann bereite ich essen vor, zocke eventuell ein paar Matches FIFA auf der Xbox, in der Zwischenzeit kommt meine Frau nach Hause. Wir essen gemeinsam, schauen anschließend Serien oder Filme und gegen 22:30 ist Zeit für Bubu oder eine Runde Sex.
zwischen 5e und 7ne nach Hause kommen bzw im Homeoffice feierabend machen , ggf noch etwas für das Abendessen einkaufen.
Meine Freundin ist meistens früher zuhause, also Küche aufräumen, Kochen den weiteren Abend planen.
Danach oft sich zusammen setzen 1-2 Köpfe rauchen, was anschauen, oder gemeinsam zocken.
Am Wochenende oder ab und zu mal unter der Woche kommen auch mal Freunde zu besuch.
Meistens gehen wir zwischen 12 und 1e schlafen.
Um 15.30 Feierabend haben. Um 15. 50 zuhause sein, umziehen was zu essen machen oder damit warten bis meine Frau zuhause ist, Fernsehen gucken, eventuell mal raus gehen und bissl Sport machen oder den Hobbys nachgehen, 1-2 mal die Woche einkaufen gehen. Irgendwann später abends spülen, wieder Fernsehen und gegen 22-23 Uhr ins Bett und um 4.50h wieder aufstehen
Schuhe aus, duschen, Fernseh