Was sind eure Hobbies?

12 Antworten

Ich spiele seit meiner Kindheit Violine, bis heute noch. Außerdem lese ich auch viel (auch von klein auf). Ich beschäftige mich gerne mit neuen Dingen und probiere mich gerne aus. Ich kann nähen, stricken jetzt nicht so gut, aber so ein bisschen. Man muss für sich halt immer wieder etwas finden, was man interessant findet und sich damit beschäftigen.

Mein wichtigstes Hobby ist Schach. Betreibe ich schon über 20 Jahre als aktiver Vereinsspieler.

Fahrradfahren, Fernsehen schauen, Musik hören etc. (eher alles Lückenfüller oder zweckgebundenes Transportmittel) solange ich denken kann.

Badminton und Tischtennis und Schwimmen macht mir zwischendurch auch großen Spaß und spiele, bzw. betreibe ich auch schon, solange ich denken kann. Also manchmal allerdings nur 1 oder 2x pro Jahr 😅

Ich rudere jetzt seit zwei einhalb Jahren, ich habe vor ca 6 Jahren angefangen Gitarre zu spielen, hab damit vor ca 2 Jahren aufgehört. Vor 5 Jahre habe ich angefangen Klavier zu spielen, mache das auch noch ab und zu. Vor anderthalb Jahren bin ich in die bläserklasse an meiner Schule eingestiegen und spiele bis jetzt regelmäßig in der Schulband ind halt in der bläserklasse (Trompete). Ansonsten zocke ich noch gerne, und das jetzt seit 8 Jahren (bin jetzt 14 lol). Und ich hab mal für 3-4 Jahre Karate gemacht, danach hab ich halt mit rudern angefangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Heyy 😊

Ich hab 9 Jahre Klavier gespielt. Aber damit habe ich aufgehört..

Seit 3 Jahre ungefähr fahre ich Skateboard. :)

Und sonst puzzle ich noch gerne, klettere, fahre Fahrrad, gehe spazieren. Aber das mache ich alles nicht so regelmäßig. Nur ab und zu mal, wenn ich Zeit habe. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Ich lese seit ich lesen kann und schreibe seit einem Jahr auch eigene Bücher (ich will sie irgendwann veröffentlichen). Und sonst spiele ich Videospiele seit ich dass erste mal ein Spiel auf einem altem Handy gespielt habe. Ich war da 4 oder so. Und ich mache auch Paper Dragons und Youtube Videos seit etwas mehr als zwei Monaten.

Woher ich das weiß:Hobby