Mädchen haben plötzlich Interesse an mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Unsere kulturelle Sicht von Attraktion ist leider gleich auf mehrere Arten ziemlich verzerrt.

Attraktion hat sich im Prinzip evolutionär nur entwickelt, weil es halt die Eigenschaften der Menschen sind, die sich immer erfolgreich fortgepflanzt und Kinder großgezogen haben. Also ganz natürliche Eigenschaften, wie „Wirkt die Person gesund?“, „Kommt die Person mit dem Leben klar?“, u.s.w. … Und zwar auch durch die Pheromone die wir von uns geben. Wir können wortwörtlich riechen, ob jemand sich z.B. gesund ernährt und genetisch komplementär kompatibel ist.

Und du scheinst ja eindeutig dein Leben im Griff zu haben und dich gesund zu ernähren.

Zudem gibt es noch eine genau so wichtigen Eigenschaft durch die man das erkennt, die oft vergessen wird: Selbstsicherheit!
Jetzt wo du weißt daß du nicht mehr so ungesund dick bist (mit Betonung auf ungesund, nicht auf dick), fühlst du dich bestimmt auch viel selbstsicherer. Und strahlst das auch aus. Und das sehen alle! Nicht nur Mädchen, sondern auch z.B. Arbeitgeber oder Freunde!
Das ist z.B. auch der Grund, warum Amerikaner glauben, Geld und edle Dinge würden sie attraktiv machen. Geld macht sie selbstsicher. Und die Selbstsicherheit macht sie attraktiv. Aus dem selben Grund kann auch jemand sich als total unsicherer Versager fühlen, aber sobald er in sein Restaurant geht, und die Chefklamotten anzieht, und Chef ist, isser plötzlich toll und attraktiv. Es gibt viele Leute die es raus haben, daß das nur in einem seinem Kopf stattfindet. Falls du dich mal wunderst, warum jemand der total hässlich aussieht und arm ist trotzdem tolle Freundinnen hat: Selbstsicherheit ist der Grund. :)

Von daher: Keine Sorge. Einfach genießen, und die Vorteile nutzen die du dir hart erarbeitet hast. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BayernNutzer
Fragesteller

Danke das ist eine super Antwort

du selber musst dich erst mal an dein neues gewichtsgefühl gewöhnen ,musst erkenenn, dass du jetzt neue chicke kalmotten tragen kannst . jetzt siehst du auch ganz anders aus im gesicht , vermutlich vorteilhafter .

--wieviel hast du denn abgenommen, bei welcher grösse ? du musst ja nich t unbedingt eine beziehugn eingehen, aber du kannst doch trotzdem freudnschaften schliessen udn so das andere geschlecht auf diese weise leichter kennenlernen und du solltest dich nich tauschliessen aus den leuten deine alters

BayernNutzer
Fragesteller

Etwa 8kg auf 1,78

eggenberg1  01.07.2022, 00:19
@BayernNutzer

okay das ist schon bemerkbar geniess es doch,wenn man jetzt auf dich aufmerksam wird

Dein ganzes Leben ist ja noch nicht sehr lang. In deinem Alter kann sowas durchaus vorkommen.

ja weil du bist attraktiver geworden.. vielleicht? kenne das selber war früher auch dicker

Man verändert sich ja über die Jahre... Als ich jünger war haben sich für mich auch nicht viele interessiert... Heute mit 33 ist das auch komplett anders...