Hat sie Interesse? wieso macht man sowas?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie hat eindeutig Interesse das macht man nicht einfach so 50%
Ich denke sie hat Interesse aber weis nicht was sie tun soll 50%
Ich finde sie hat Interesse 0%
Ich denke das war alles nur aus Höflichkeit 0%
Ich denke sie hat keine Interesse gehabt 0%

4 Antworten

Ich denke sie hat Interesse aber weis nicht was sie tun soll

Hi, ich bin selbst weiblich und könnte ich mich in sie hineinversetzen. Sie hat also einen Freund, aber geht die ganze Zeit zu dir und schenkt dir unglaublich viel Aufmerksamkeit und will sehr eindeutig was von dir. Ich weiß zwar nicht, was du von ihr willst und ob du dich auf sie einlassen willst bzw. Gefühle für sie hast, aber ich denke auf jeden Fall, dass sie sich in dich verliebt hat.

Sehr wahrscheinlich ist sie in ihrer Beziehung nicht glücklich. Sie hat zwar einen Freund, will ihn aber nicht so wirklich, sondern ist offen für andere. Sie hat dich getroffen und mag dich sehr und will mit dir sein, wahrscheinlich würde sie sogar ihren Freund wegen dir verlassen. Obwohl sie einen Freund, würde sie ihn lassen. Und natürlich ist das nicht treu, aber ich kann sie irgendwie verstehen. Wahrscheinlich ist ihre Beziehung mit ihrem Freund langweilig, standard und sie braucht etwas mehr Gefühle und Leidenschaft in ihrem Leben. Das kann passieren und man sollte so etwas nicht sofort als ,,Fremdgehen" oder ,,Untreu sein" bezeichnen. Denn sehr oft kann man Gefühle nicht planen und kontrollieren. Je nachdem wie sehr du sie magst, würde ich es mir überlegen. Wenn du was von ihr willst, solltest du vielleicht ihr das Gefühl von Verständnis geben, dass auch du sie magst. Denn sonst fühlt sie sich verlassen, da sie einen Freund hat, den sie nicht mehr so mag und der Mann (du), den sie mag/liebt nicht aufnimmt. Deswegen geh mit ihr gut um. Wenn sie wieder große Schritte macht, oder dich sogar küssen will, dann sag ihr, dass sie doch einen Freund hat und sie es sich überlegen soll. Was sie fühlt und wieso sie das macht. Reden ist immer das Beste, auch wenn sie vielleicht in diesem Moment sogar bereit wäre ihm fremdzugehen. Du musst mit ihr in Ruhe und vorsichtig darüber reden, was sie denn will und wieso sie ihn lässt, was ihr wirklich fehlt. Das wird euch beiden viel helfen.

Aber mach keine Probleme zwischen ihr und ihrem Freund, denn das würde sie verletzen und wütend machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jana1876
Fragesteller

Ich hab sie auch auf WhatsApp darauf angesprochen aber von ihr kam auch immer wieder etwas anderes einmal das war nur aus höflichkeit dann einmal das sie mich wirklich sehr hübsch und süß findet dann einmal das sie meine Aufmerksamkeit sehr mag und sie alles ernst gemeint hat und alles insgesamt passt einfach nicht mit Höflichkeit zusammen..

girlisonline  04.03.2023, 13:31
@jana1876

sie steht auf dich, dass kann man nicht bestreiten, auch wenn sie versucht zu sagen, dass sie es nur aus höflichkeit getan hat, das macht sie, weil sie sich nicht schlecht fühlen will, da sie ja noch einen freund hat. aber in manchen momenten ist sie einfach ehrlich. sie ist verwirrt und du musst wie ich oben gesagt habe, es langsam angehen und sie aufnehmen und akzeptieren.

jana1876
Fragesteller
@girlisonline

sie schreibt gleichzeitig das sie keine neue Beziehung möchte aber anderseits wiederspricht sie sich mit dem ganzen damit

girlisonline  04.03.2023, 22:18
@jana1876

ja, man sieht ja dass sie das wegen ihrem freund macht, sie ist verwirtt

jana1876
Fragesteller
@girlisonline

Sollte ich mich mit ihr treffen und mit ihr darüber reden? Bzw persönlich weil momentan ist es einfach komisch zwischen uns oder mich Distanzieren

girlisonline  05.03.2023, 12:21
@jana1876

ja, das ist das beste. rede in ruhe mit ihr darüber, wenn ihr beide nicht zu viel vorhabt und beratet darüber. sag ihr, sie soll ehrlich sein, denn sonst bringt es keinen weiter.

Ich denke sie hat Interesse aber weis nicht was sie tun soll

es kann vorkommen, dass man an mehreren Personen interessiert ist, man es aber vllt nicht zugibt weil man zb in einer Beziehung ist. Es kann sein, dass sie gerade glücklich ist und niemand anderen mehr braucht als ihren Freund, oder sie ist unglücklich, und will aber nicht loslassen. Sie weis dass er nicht der Richtige ist, führt dann solche Gespräche mit anderen Menschen, um zu schauen wie es sich anfühlt mit anderen über Gefühle zu reden(gerade wenn es der erste Freund ist kennt man nicht so viele Perspektiven des anderen Geschlechts über die Liebe)

sie zweifelt an ihrer Beziehung und will vllt herausfinden, ob es stimmt, dann unterhält sie sich mit anderen. Dennoch kann sie nicht loslassen, nimmt dann die Option, ihm nochmal eine Chance zu geben.

vllt hilft das ;)

jana1876
Fragesteller

sie schreibt gleichzeitig das sie keine neue Beziehung möchte aber anderseits widerspricht sie sich mit dem ganzen damit.

ich mach mir dauernd Gedanken und weis ehrlich nicht was ich tun soll.. mich distanzieren? sie muss von selber kommen?

AlinaRianna  04.03.2023, 17:27
@jana1876

ich denke nicht distanzieren. Verhalte dich normal wie ihr Bro/Buddy/bff und rede mit ihr über normale dinge. Wenn ihr auf das Thema beziehung kommt, kannst du sie mal darauf ansprechen. Oder aber (wenn du sagst, entweder beziehung oder nichts) dann sag ihr das Ehrlich (ohne dass sie Druck fühlt). Bist du männlich oder weiblich?

jana1876
Fragesteller
@AlinaRianna

Ich bin männlich, und auch mein letzte was ich ihr gestern geschrieben habe, hat sie zwar gelesen aber nicht geantwortet, und ich weis ehrlich nicht was ich tun soll..

zwischen uns ist es jetzt einfach komisch

AlinaRianna  04.03.2023, 17:36
@jana1876

ich denke du solltest dich ganz natürlich geben, jetzt muss es von ihrer Seite kommen. Du könntest sonst zu viel Druck aufbauen, das kann sie stressen und sie antwortet sonst deine nachrichten jetzt. VG

jana1876
Fragesteller
@AlinaRianna

Heißt also ich sollte mich distanzieren bzw es muss jetzt von ihr kommen?

AlinaRianna  04.03.2023, 17:43
@jana1876

Nein, einfach natürlich weiterleben. Wenn sie dir schreibt, schreib zurück, du kannst dich mit ihr zum chillen treffen usw. Wie ein bester Freund quasi.

jana1876
Fragesteller
@AlinaRianna

aber wie soll ich weiter natürlich weiter leben wenn sie weis das ich Interesse an ihr habe und ich weis das sie wahrscheinlich nach dem allen was von ihr kam auch Interesse hat sie aber ein Freund hat und nichtmal auf meine letzte Nachricht geantwortet hat und es zwischen uns jetzt einfach komisch ist..

sie hat ein Freund wenn ich zu ihr jetzt sage ob wir uns treffen wollen Käme es einfach komisch? natürlich würde ich mich gerne mit ihr treffen und vllt mit ihr darüber reden/aussprechen damit wieder alles cool zwischen uns ist.. Aber ich weis nicht

AlinaRianna  04.03.2023, 18:33
@jana1876

nun ich denke eine Aussprache ist hier sehr nötig, ansonsten machst du dir weiter solche gedanken. Du kannst eigentlich nichts verlieren, weil wenn sie sich für dich entscheidet, hätte sie das sowieso getan und wenn nicht, dann ist sie ein treuer mensch, der nicht loslassen kann. Das kannst du nicht beeinflussen, egal ob du dich jetzt distanzierst oder weiter triffst und eine Aussprache machst.

jana1876
Fragesteller
@AlinaRianna

also meinst du ich sollte sie nach einem Treffen fragen damit wir uns aussprechen können? Damit es nicht mehr so komisch zwischen uns ist

Sie hat eindeutig Interesse das macht man nicht einfach so

Wenn Sie aus Höflichkeit auch mit anderen Jungs (außer Dir und Ihrem Freund) geredet hätte, wäre es eigentlich keine Frage wert. Offenbar war sie aber auf Dich fixiert und ihr Freund war ihre Rückversicherung, dass sie nicht von anderen angebaggert wird. Ein wie ich finde typisch weibliches Verhalten. Wenn sie weiterhin Interesse an Dir zeigt, sollte sie sich vorher aber von ihrem Freund trennen. Andernfalls Finger weg.

jana1876
Fragesteller

Also sollte ich mich distanzieren und wenn dann muss was von ihr kommen?

Sie hat eindeutig Interesse das macht man nicht einfach so

Aber du solltest dich trotzdem nicht drauf einlassen.. sie hat einen Freund… solange sie das nicht geklärt hat, Finger weg

jana1876
Fragesteller

Ich hab sie auch auf WhatsApp darauf angesprochen aber von ihr kam auch immer wieder etwas anderes einmal das war nur aus höflichkeit dann einmal das sie mich wirklich sehr hübsch und süß findet dann einmal das sie meine Aufmerksamkeit sehr mag und sie alles ernst gemeint hat und alles insgesamt passt einfach nicht mit Höflichkeit zusammen..