Ist mein Anschreiben gegenüber einem Mädchen schlecht?

5 Antworten

Wirkt für mich halt wie etwas, das man per Copy & Paste auch an 200 andere schicken kann... Also komplett unpersönlich.

Beziehe dich auf etwas von ihr. Etwas im Profil, etwas das sie macht oder gemacht hat, etwas das sie gesagt hat...

Was gefällt dir an ihrer Ausstrahlung? Was genau findest du an ihr interessant?

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Sehr gut! Danke

Das klingt, als ob du ein Auto kaufen möchtest.

Wenn sie dir gefällt, dann musst du ihr sagen, was ihr an dir gefällt. Hat sie schöne Haare, dann sag es ihr. Denn genau dafür hat sie sich die Haare schön gemacht. Wenn du da nicht drauf eingehst und stattdessen von ihrer "Ausstrahlung" redest, dann redest du an ihren Haaren vorbei. Eben so, als ob du ein Auto kaufen möchtest.

Bleib also näher dran, geh auf das ein, was dir wirklich an ihr gefällt.

ne mach lieber

Kompliment Augen oder Lächeln , falls du Sie persönlich kennst aus der Klasse kannst du auch ihren Charakter ein Kompliment mach sowas wie “ich finde dich echt sympathisch mir gefällt dein Humor” sowas zum beispiel und dann einfach ein Gespräch aufbauen nicht direkt nach Kontakt fragen, das wirst du schon Merken.

Komplimente zu ihren Körper kommen oft schmierig und nicht individuell rüber.

So ist das zumindest meine Erfahrung hat schon paar mal geklappt, und lass dich nicht von einer Abweisung abhalten andere anzuschreiben.
(Und nein heißt nein)

damit stichst du einfach mehr raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lfkhfjnxk
Fragesteller

Ne die blockiert habe auch wad über ihre Augen usw. Bin kein Mädchentyp. Es klappt nicht mal ansprechen

Boy0808  30.04.2024, 14:11
@Lfkhfjnxk

Kommt drauf an wie du es machst und wie dieses Mädchen tickt

Lfkhfjnxk
Fragesteller
@Boy0808

Ich lass es sein mit ansprechen anschreiben. Null Erfolg und es wird weitergegen. Komischerweise seidem ich meine Winterjacke nicht mehr draußen trage, werde ich nicht mal angeschaut, ergo stehen nur auf Breit- gebaute. Nicht alle aber die meisten.

Boy0808  30.04.2024, 14:27
@Lfkhfjnxk

also bei mir hats schon öfter geklappt werde auch nicht angeguckt ich bin auch nicht der schönste aber oft ist es einfach das du den ersten schritt machen musst sonst wirst du nichtmal beachtet und wenn es nicht klappt geht das leben weiter

Lfkhfjnxk
Fragesteller
@Boy0808

Ich werde es mal gleich sehen, wenn ich in die Stadt fahre. Gab letzes Jahr der Fall das jemand mich ansprach, da hatte ich nicht mal realisiert das sie was von mir wollte😂. Naja recht haste

Klingt super random. Klassisch 0815. Null Individualität.

Wäre ich ein Mädel würde ich ggf antworten, aber ernst nehmen eher weniger.

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Wie würdest du es dann machen. Hau raus

RobertMeyer87  30.04.2024, 12:15
@Lfkhfjnxk

Ich hab damals zwei Asiatinnen angeschrieben und sie über ihr Nationalgericht ausgefragt.

Die eine hat mir dann später nudes geschickt, die andere habe ich geheiratet.

Klappt schlecht mit deutschen, aber Individualität zahlt sich aus. Abheben von der Masse muss man.

Lfkhfjnxk
Fragesteller
@RobertMeyer87

Sie ist ukrainisch. Kleiner Vorteil: kenne auch das Land ganz gut, da ich dort oft war. Längst vor dem Krieg.

Lfkhfjnxk
Fragesteller
@RobertMeyer87

Ne sie blockierte. Bin kein Mädchentyp nicht mal im echtem Leben

Wenn man die Rechtschreibung noch richtig macht, dann blamiert man sich zumindest nicht komplett.