Auf mehrere Personen gleichzeitig stehen?

2 Antworten

Meiner Meinug nach hat man entweder nur eine Person in die man dann auch wirklich verliebt ist und um die man kämpft oder man hat keinen und nicht man hat mehrere in die man "Verliebt" ist das funktioniert nicht und ist in meinet Hinsicht

Google mal Polyamorie.

Deine Auffassung ist das selbe, als würdest du sagen „Meiner Meinung nach kann man nicht homosexuell sein, weil ich steh nicht aufs selbe Geschlecht!“

Menschen sind unterschiedlich. Natürlich kann man mehrere Personen lieben. Nur weil du es nicht kannst, kannst du nicht darauf schließen, dass es andere nicht können.

Erstmal dazu.

In deinem Text geht es aber darum, dass Menschen in der „Kennenlernphase“ verschiedene Eisen im Feuer haben. Dort kann man noch nicht von Liebe sprechen, sondern höchstens von Verknalltheit oder körperlicher Anziehung.

Richtige Liebe entsteht über einen viel viel längeren Zeitraum und dafür muss man sich erstmal kennen.

SirFragesteller  01.10.2022, 15:04

Gibt doch auch Liebe auf den ersten Blick.

MonicasFly  01.10.2022, 15:14
@SirFragesteller

Das ist eine enorme Anziehung die beidseitig ab dem ersten Blick verspürt wird.
Liebe ist das natürlich nicht.

ZoeyPauk  01.10.2022, 15:16
@SirFragesteller

Richtige Liebe muss sich erst entwickeln. Liebe auf den ersten Blick ist ein reiner Hormoncocktail

MonicasFly  01.10.2022, 15:17
@SirFragesteller

Das hab ich doch schon geschrieben. Weil Liebe zu einer Person erst über einen längeren Zeitraum entstehen kann. Alles andere ist körperliche Anziehung und Verknalltsein.

ZoeyPauk  01.10.2022, 15:19
@SirFragesteller

Wer hat das gesagt das es weniger wert sei?

Solange man sich halt nicht in etwas verrennt, nur weil man von Hormonen auf den ersten Blick gesteuert wird und die Person trotzdem so neutral wie nur möglich kennenlernen möchte, kann es sich ja trotzdem gut entwickeln. Das Problem ist oft aber halt dabei, dass man durch die Hormone halt oft eine rosarote Brille erhält und diese steht einem im Weg manchmal, um die Person neutral wahrnehmen zu können.

MonicasFly  01.10.2022, 15:20
@SirFragesteller

Dein ernst? Du denkst ich investiere meine Freizeit damit du auf Links klicken kannst? Bitte informiere dich doch selbstständig, das Internet steht dir frei zur Verfügung.

SirFragesteller  01.10.2022, 15:22
@MonicasFly

Hab ich. Da steht nichts von, jedenfalls nichts seriöses. Deswegen frag ich. Sonst gibst du hier ja auch nur deine Meinung kund.

SirFragesteller  01.10.2022, 15:24
@ZoeyPauk

Danke für die Mühe, aber soweit ich das sehe, geht das nicht auf meine Frage ein.

MonicasFly  01.10.2022, 15:24
@SirFragesteller

Du wirst genau so seriöse und wissenschaftliche Beiträge finden. Die menschlichen Bindungsstrukturen verlaufen nach Schemata. Aber nochmal, ich bin nicht hier um dir deine Arbeit abzunehmen.

ZoeyPauk  01.10.2022, 15:25
@SirFragesteller

Was war denn deine Frage? Ich Blicke gerade nicht durch. Verliebtheit ist keine Liebe. Das wolltest du doch wissen. Wieso das keine Liebe sein soll. Da steht die Antwort 🙄

ZoeyPauk  01.10.2022, 15:25
@SirFragesteller

Verliebtheit führt nicht immer zur Liebe. Eher selten sogar. Deswegen trennen sich auch viele nach der Verliebtheitsphase.

AndyMuc4u  15.01.2023, 14:47
@SirFragesteller

Eine Quelle?

Einfach nur erwachsen werden !!

Klar kann nach einer Verliebtheit (auf den Ersten Blick) Liebe entstehen wie von anderen schon geschrieben!

Aber entscheidend für Liebe ist halt Schritt 2.

Das liegt daran dass man sich in mehrere Menschen durchaus verlieben kann. Natürlich gibt es auch einige Menschen, die Verliebtheit mit sexueller Anziehung verwechseln. Aber du darfst nicht vergessen das Verliebtheit oberflächlich ist und oft eher auf das Aussehen der Person bezogen und von daher nichts tiefgründiges ist.

Verliebtheit sind reine Hormone und nicht mit der wahren Liebe zu vergleichen, die man aus den Filmen kennt.