Ist es möglich, als Autistin einen Freund zu haben?

7 Antworten

Sicher wäre es ohne den Autismus anders, aber du kannst sicher trotzdem einen Freund finden, dauert evtl. etwas länger. Nimm nicht irgendwen, er muss dich gut und respektvoll behandeln. Bei allem anderen kann man Kompromisse schließen.

Bin Autist, habe einen Freund, er war zufällig auch Autist.

Haben uns zwei Mal zum Kuscheln getroffen und sind danach zusammengezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Panromantisch, bin in zwei Beziehungen.

Im späteren Alter sollte es einfacher werden.

Mit Autismus kann nicht jeder umgehen, aber wenn der Rest des Charakteres passt, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Losona  16.11.2023, 21:05

Jeder Autist ist anders, sie sind sehr verschieden. Vielen merkt es der Durchschnittsmensch gar nicht an... Und Autismus bei Frauen äußert sich oft ganz anders. Wie vieles Medizinische ist es für Frauen weniger erforscht und weniger bekannt und es gibt Unterschiede.

Ja, natürlich ist es möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Auch du wirst jemanden finden, der zu dir passt und deine Eigenheiten akzeptiert.