Männer?

11 Antworten

  1. Hat er eine diagnostizierte Autismus-Störung?
  2. Wenn ja: Dann ist es an dir, etwas darüber zu lernen und zu verstehen, was ihm Mühe macht und darauf Rücksicht zu nehmen
  3. Wenn nein: Dann will er sich nur rausreden

In allen Fällen solltet ihr aber versuchen, konstruktiv zu streiten. Als Frau bist du hier stärker gefragt, weil Frauen diesbezüglich meist mehr vertragen als Männer (egal ob mit oder ohne Autismus).

Wenn ihr also streitet, solltest du aktiv darauf hinarbeiten, dass ihr zu einer Einigung oder einem Kompromiss kommt - das bedeutet, dass du selber auch deinen Beitrag dazu leisten musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  24.04.2024, 14:26

nein das ist voll schwierig, weil er mich auch immer direkt beleidigt und runtermacht?

LastDayofEden  24.04.2024, 14:34
@verreisterNutzer

Und solange er dich beleidigt, ist keine vernünftige Diskussion möglich. Macht eine Pause ab (z.B. eine halbe Stunde) und redet, wenn ihr beide wieder ruhig seid.

verreisterNutzer  24.04.2024, 14:35
@LastDayofEden

hm ist bei ihm eher schwierig weil er es nicht einsehen möchte, dass auch er Fehler gemacht hat, aber danke für die Hilfe, ich probiers mal

LastDayofEden  24.04.2024, 14:38
@verreisterNutzer

Deshalb ist es eben besonders wichtig, eine Gesprächsatmosphäre herzustellen, die überhaupt eine vernünftige Diskussion ermöglicht. :-)

Ja, das klingt für mich ganz nach Manipulation oder zumindest dem Versuch einer solchen.

Er wirft mit der Ausrede sämtliche Verantwortung für den Streit und die Beziehung von sich an und schiebt sie dir zu. Er macht damit dich zur Alleinverantwortlichen für das Funktionieren der Beziehung, "lehnt sich zurück" und verlangt, während er nichts beiträgt oder leistet.

Mit der haltlosen Anschuldigung du hättest etwas gegen Autisten, versucht er meiner Meinung nach, dir ein schlechtes Gewissen zu machen um dich an ihn zu binden.

Scheinbar alles eine sehr linke Nummer. Ich würde dir raten ihn zu verlassen.

Ich persönlich bezweifle, dass er Autist wäre. In der Regel haben Leute die eine Behinderung, einen Zustand oder eine Krankheit ständig als Ausrede verwenden, diese gar nicht. Solche Dinge werden nämlich in der Regel als Belastung gesehen und man versucht nicht sie an die große Glocke zu hängen, weil man viel lieber normal/gesund/nicht betroffen wäre.

Das kann er so sagen, es kann auch stimmen. Aber niemand befiehlt dir, das aushalten zu müssen.

Da hätte ich sofort das Weite gesucht bei einer Frau. Aber wenn man sich sowas bieten lässt….


verreisterNutzer  24.04.2024, 14:03

interessant, dass du das sofort auf Frauen beziehst

18Chris98  24.04.2024, 14:06
@verreisterNutzer

Da ich ein Mann bin muss ich mir dieselbe Situation ja umgekehrt logischerweise mit einer Frau vorstellen, da ich nicht homosexuell bin….

18Chris98  24.04.2024, 14:09
@verreisterNutzer

Das habe ich nicht getan. Was gibts daran nicht zu kapieren an meiner Aussage? Wenn man Würde hat sucht man das Weite oder man lässt es sich halt weiter bieten….

18Chris98  24.04.2024, 14:15
@verreisterNutzer

Warum fragst du dann, wenn du sowieso deine eigene Meinung dazu hast und die nur bestätigt haben willst. Du weißt es ja sowieso besser und der Typ lacht sich schlapp, weil er mit dir alles machen kann. Informiere dich mal über das Krankheitsbild Autismus, vielleicht kapierst auch du dann, dass deine geschilderte Situation damit absolut rein garnichts zutun hat. Damit gute Besserung für dich und deinen „Autistischen“ Freund. Ich bin raus aus dem Gespräch. 😂

tja. wer sich erpressen lässt, wird erpresst. Wer sich manipulieren lässt, wird manipuliert,

 Warum macht er das?

Tja, weil er Erfolg damit hat und du darauf reinfällst.


verreisterNutzer  24.04.2024, 14:07

jetzt wirds aber persönlich, hättest du auch netter formulieren können.

Aylamanolo  24.04.2024, 14:09
@verreisterNutzer

dann schlag du mal einen netten Kommentar vor, "Dein Freund liebt dich unendlich, und er kann nichts dafür, der Arme. Sei immer lieb zu ihm" so etwa?