Er weis das er kalt zu mir ist und entschuldigt sich dafür?
Hallo ihr lieben , ich weiblich habe ein Problem in der Beziehung 🙄…
ist zwar selten aber in letzter Zeit Kamm es oft vor das er kalt zu mir ist ( wirkt desinteressiert) das schlimmste ist … er weis es sogar selber das er so zu mir ist , der entschuldigt sich sogar dafür von alleine aus und meinte das auch von selbst aus das er zu mir so ist !
kann mir bitte jemand erklären was los ist ? Ich verstehe das nicht .
jedenfalls ich mache mir nur sorgen aber kein Stress für sowas , sowas passiert selten und wenn auch garnicht . Deswegen … bevor ich hier ein Streit verursache würde das gerne erstmal in allgemein wissen damit ich weis wie ich handeln soll .
ich bedanke mich im voraus .
Wie lange seid ihr denn zusammen? Wohnt ihr zusammen?
Circa 1/2 Jahre
4 Antworten
Dass er sein Fehlverhalten erkennt zeigt, dass er Selbstreflektiert ist. Das beste was du machen kannst ist, ihn zu fragen, wie er sich fühlt oder was mit ihm los ist, wenn er so kalt wird. Aber dränge ihn nicht zu einer Antwort. Er sollte allerdings anfangen daran zu arbeiten, seine kalten Phasen nicht an dir auszulassen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich würde noch gerne die Frage beantworten, warum er so ist, obwohl er sein Fehlverhalten merkt. Ich kann hierbei leider aus eigener Erfahrung sprechen. Auch wenn man selber merkt, dass man sich scheiße verhält, kann man diese Kälte in dem Moment nicht steuern, oder so tun als ob alles gut wäre. Man ist nicht freiwillig kalt zu seinem Partner. In diesem Moment kann man einfach nicht anders. Eine Strategie wäre, dass er sich für einige Zeit aus der Situation zieht, so dass du nicht seine Kälte zu spüren bekommst. Es soll sein Verhalten nicht entschuldigen. Er muss an sich arbeiten. Aber du kannst versuchen ihm mit Verständnis entgegen zu kommen. Das soll aber nicht heißen, dass du dich schlecht behandeln lassen sollst. Sondern, dass du versuchen solltest mit ihm ohne Vorwurfshaltung offen zu kommunizieren.
das schlimmste ist … er weis es sogar selber das er so zu mir ist , der entschuldigt sich sogar ....
Was bitte ist schlimm daran? Würde er es nicht merken würde ich mir eher Gedanken machen.
Vielleicht hat er momentan einfach nur Stress und ist deswegen etwas abwesend, ich würde mir deshalb keinen Kopf machen.
(Hab mich verdrückt ,tut mir leid ) ne also ja natürlich ist das gut das er selber weis das er so zu mir ist , nur für mich ist das schlimm weil warum ist er dann so zu mir wenn er es weis ? Das ist halt die Frage das ich schlimm finde *** tut mir leid wegen der Missverständniss🙏
Kein Problem )
Frag ihn woran es liegt bzw ob er Probleme hat, aber bitte ohne ihm Vorwürfe zu machen.
Also nach 1/2Jahr denke ich mal die rosarote Brille ist weg, und der Alltag hat euch eingeholt.
Da geht dann viel Romantik verloren.
Das schöne ist, dass er es selber bemerkt. Finde ich sehr gut.
Ihr habt halt den Anfang geschafft. Jetzt heisst es gemeinsam weitermachen, um die Romantik zu erhalten. Redet mal miteinander, wie man die gemeinsame Zeit wieder schöner machen kann.
Dein Profilbild ist männlich…verwirrend🤔.
Ich denke mal er wird so sein, wenn er generell gestresst oder überarbeitet ist. Immerhin merkt er es noch, ich kenn da andere 😉. Wenns nicht oft ist würde ich darüber hinwegsehen und vielleicht mal mit ihm reden. Oder beobachten, wann und unter welchen Umständen er so reagiert.
Vielen Dank !!! 🙏