Wann bekommt die AfD die nächste Chance, eine Mehrheit zu ersiegen?

Gestern hat nicht geklappt

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nie wieder 57%
Bald 30%
Sonstiges 13%

4 Antworten

Sonstiges

Eine relative Mehrheit könnte die AFD in manchen Bundesländern schon bekommen.

Eine absolute eher nicht.

Es kommt auch darauf an, welche Positionen andere Parteien künftig vertreten werden.

Sonstiges

Bis zueiner AfD Mehrheit ist es wohl ein langer Weg, wenn nicht sogar dauerhaft unmöglich. Wenn die Freien Wähler Bundesweit antreten werden viele heutige AfD- Wähler dort hin wandern, weil sie die Nazis (Flügel und Co.) in der AfD nie wollten und dann wieder eine vertretbare Alternative besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Theoretisch haben sie bei jeder Wahl eine Chance, allerdings ne sehr kleine

Sonstiges

Bei den Wahlen in den ostdeutschen Bundesländern, dort liegt die AfD in Sachsen, Thüringen, Brandenburg vorne, aber für eine absolute Mehrheit (Alleinregierung) reicht es zum Glück nicht.

Eisenklang  09.10.2023, 17:56

Aber ohne sie wird nicht mehr regiert werden können - und das ist ja auch ganz schön.