Wahlkampf von Markus Söder?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Söder ist unten durch, nehme ihn nicht Ernst. 76%
Söder kann nur Bayern. 12%
Söder for Kanzler 12%
Söder statt Laschet & unsere jetzige Situation wäre positiver 0%
Klar, ehrlich, direkt, lässt sich nicht verbiegen 0%

6 Antworten

Söder ist unten durch, nehme ihn nicht Ernst.

Konstruktiv bringt er eigentlich gar nichts. Das einzige was er gut beherrscht ist, in Windeseile Positionen einzunehmen, von denen er gerade meint, dass sie ein paar Stimmen bringen könnten. Ansonsten ist er gegen alles, was andere machen, bringt selber aber null Lösungen. Ist mal für Atomkraft, mal dagegen, bei Corona hat er jede Position mal eingenommen und das Gegenteil davon, noch dazu mehrfach, verkauft 35.000 Wohnungen an Miethai statt an Städte und Gemeinden, Millionendesaster bei Stammstrecke, Andi Scheuer "ist bester Verkehrsminister ever", Maskenskandale von CSU-Granden usw., Energiewende versemmelt, dafür das Wort "Monstertrassen" erfunden, Windkraft (10H-regel, gibst nur in Bayern) und Sonnerernegienutzung hintendran, aber: schuld an allem Übel sind die immer die anderen - die einzige Position, die er nicht verändert hat.

Söder ist unten durch, nehme ihn nicht Ernst.

Seine Politik besteht aus anti-gendern und anti-heizungsgesetz.

Er hat wenig eigne Punktr und versucht sich nur populistisch ins Licht tu rücken das das was die anderen machen blöd ist.

Z.b. hat das finanzministerium gefordert das 500mio beim Elterngeld gespart wird und es reformiert werden soll. Daraufhin hat die grünen einen reformvorschlag gebracht.

Söder sagt nur "dagegen!!!" aber nicht wie seine Lösung aussieht. Von einer Partei die die regierung stellen will erwarte ich mehr.

Bayern steht dank seinem populismus "keine erneuerbaren" & "keine stromtrassen" vor einer energirkriese

marcel72098
Fragesteller

Gegen die Grünen DAGEGEN ist zunächst erst mal vollkommen richtig und ein nachvollziehbarer Ansatz!

Immofachwirt  13.07.2023, 08:35
@marcel72098

Vielleicht für unpolitische Bild-Zeitungsleser, aber nicht für aufgeklärte Bürger.

marcel72098
Fragesteller
@Immofachwirt

Die aufgeklärten Bürger - zu denen du dich scheinbar zählst? dürfen dann weiterhin Grün wählen. Bevor ich nur 1x ein grünes Kreuz setze, 2x AFD, obwohl ich Mitglied in einer anderen Partei bin. Einfach für so Kandidaten wie dich :) Könnte davon abgesehen auch ziemlich spannend werden.

Kaen011  13.07.2023, 10:33
@marcel72098

Genau lieber eine in teilen rechtsextreme Partei wählen, das ist in deutschland ja noch nie schief gegangen

marcel72098
Fragesteller
@Kaen011

Lieber rechts-als linksextrem 😂 Alles andere überlassen wir dann dem Schicksal :)

Kaen011  13.07.2023, 11:20
@marcel72098

Die grünen als linksextrem zu bezeichnen ist eines, aber diese aussage im Zuge der deutschen Vergangenheit ist schon krass.

marcel72098
Fragesteller

Ich hab durchaus Interviews und Reden gesehen, in denen er Lösungen darlegt :D

Kaen011  13.07.2023, 07:49
@marcel72098

Zu den genannten themen? Wie lautet denn sein Vorschlag zur elterngeldreformation?

marcel72098
Fragesteller
@Kaen011

Das Thema interessiert mich persönlich überhaupt garnicht, daher keine Ahnung. Glaub da gibt's nahezu 200 Themen, auf die wir den Fokus erst mal legen sollten.

Kaen011  13.07.2023, 08:22
@marcel72098

Was ist söders alternative zum Heizungsgesetz wenn man die von der Union unterschriebenen ziele des Pariser abkommen halten will?

In welchen sektoren möchte söder denn co2 sparen?

marcel72098
Fragesteller
@Kaen011

Bevor ich da jetzt wild drauf losrede, du kennst seinen Standpunkt zum Thema Heizungsgesetz ganz genau :D Warum die unnötige Provokation... Wir beide wissen, dass das was JETZT aktuell durch die regierenden Parteien auf dem Weg ist, absolut falsch und sinnlos ist.

In welchen Sektoren er co2 sparen will, lässt sich einfach beantworten, da Bayern hier unangefochten die Nr.1 ist. Bayern hat hier also mit Markus Söder beispielhaft und langjährig vorbildlich agiert.

Trotzdem wundere ich mich auch jetzt nochmal, welches Augenmerk dir politisch aktuell wichtig ist. Hauptsache über irgendwas diskutiert, aber betrifft dich der ganze Quark am Ende? Haben wir nicht erst mal ganz andere Themen? Sprich doch mal für dich selbst vllt? 😂

Kaen011  13.07.2023, 09:13
@marcel72098

Hmm?

Bayern ist tatsächnich nur Nummer 2 wenn es um co2 Ausstoßpro kopf geht.

Wenn es um die EE erzeugung geht Mittelfeld, wenn man sagt EE pro Fläche ist bayern wieder unten.

Im "sparen wollen" ist bayern bestimmt nummer eins. Nur an der umsetzung haperts ein bisschen. Aber daran ist bestimmt die vorregierung schuld oder? Zwinkersmiley

marcel72098
Fragesteller
@Kaen011

Ganz wesentliche Dinge gekonnt ignoriert - überrascht mich allerdings nicht :D Denn drauf hauen und den Finger heben ist ja so einfach. Was ist aber aktuell die Realität? Insgesamt hab ich den Fokus offensichtlich auch auf völlig anderen politischen Kernthemen. Die wirklich wichtigen Dinge, darüber sprichst du überhaupt garnicht 😂 auch das passt so! Machen wir das Buch an der Stelle zu 🤝🏼

Kaen011  13.07.2023, 10:15
@marcel72098

Die für dich "wirklich wichtigen themen"

Für den ganzen murks die die csu verzapft ist hier in der kommentarzeile tataächlich kein platz 😊

Söder ist unten durch, nehme ihn nicht Ernst.

Hallo,

nicht nur in Franken ist Söder absolut unglaubhaft geworden.

Er ist zu einem populistischem Trotzkopf geworden.

Jedenfalls wäre der bessere Kanzlerkandidat gewesen.

Und hätte für die CDU die Wahl auch noch gewonnen.

Hansi

Söder ist unten durch, nehme ihn nicht Ernst.

Wenn du denkst, es geht nicht blöder,
kommt ein Spruch von Markus Söder.........

Aber dem ist es ja wichtiger, regelmäßig auf Veranstaltungen mit Bierkrug fotografieret zu werden, anstatt verantwortungsvoll Politik zu betreiben und seine diversen eigenen Fehler zu beseitigen. Die schiebt der selbsternannte König von Bayern ja lieber Anderen zu.

marcel72098
Fragesteller

Da ist ja vermutlich sogar viel wahres dran, aber mir fehlt jetzt das hintendran und drumherum? Du wolltest doch was ergänzen noch? Weil mein lieber... auch die Art von Aussagen hörst du nach 7 Moß am Stammtisch. Lass uns doch bissel mehr auf Inhalte, Standpunkte, etc. eingehen?

Kerner  13.07.2023, 08:35

BRAVO!!

Den Spruch druck ich mir auf ein T-Shirt.

Mit weiß-blauen Rauten!

Hansi

Söder kann nur Bayern.

Der interessiert sich nur für Bayern

gri1su  13.07.2023, 05:18

und auch da macht der viel Mist

marcel72098
Fragesteller
@gri1su

Welcher Politiker agiert zur Zeit souverän ohne Mist? Jetzt rein aus Interesse, weil das ja quasi normal ist. Bin sehr gespannt

marcel72098
Fragesteller
@Gismo20001

Frage selbstverständlich auch an dich :) s.u. , oder oben. Jenachdem 😅