Wäre das zu viel erwartet von meiner Partnerin?
Sie ist meine Partnerin und sie weiß das ich niemanden außer sie habe, und dennoch antwortet sie auf den ganzen Kram mit einem halben Satz.
Erwarte ich zu viel von ihr?
10 Antworten
Du erwartest nicht nur von deiner Freundin zu viel, sondern auch von allen anderen um dich herum.
Sie kann an der Situation nichts ändern, niemand kann das - abgesehen von dir.
Wenn du dein Leben nicht langsam in die Hand nimmst, dann wird es sich wohl auch bald erledigt haben mit der Freundin.
Ich sehe da keine halben Sätze, sondern einen ganzen Absatz. Ihr Absatz ist nur ein Stück kleiner als deines. Manche strengen lange Texte an. Die Augen werden beim lesen müde oder vllt. hatte sie in dem Moment nicht viel Zeit. Geantwortet hat sie aber und das nicht zu knapp. Man kann nicht immer auf jeden einzelnen Punkt eingehen, daher keine Sorge. Nimm es nicht persönlich. Es ist schön, wie offen Du mit ihr redest kannst, nur versuch es vllt. etwas kürzer zu fassen. Ich habe auch die Angewohnheit lange Texte zu verfassen aber für manche ist das zu viel und das verstehe ich auch. Pass dich ihrem Tempo etwas an, damit sie sich besser auf dich einstellen kann.
Liebe Grüße
Achte auf die Namen, von ihr kam der letzte Satz, das andere ist alles von ihm.
Textwände lesen sich die wenigsten durch. Wenn du Redebedarf hast, ruf sie an oder trefft euch. Und was soll sie darauf auch antworten?
Sie weiß einfach nicht, was sie dazu sagen soll. Ist auch verständlich, was erwartest du denn? Sie ist keine Therapeutin und konstruktive Kritik willst du sicherlich auch nicht hören.
Wer mag sich freiwillig deinen übertriebenen Kummer anhören? Änder etwas an deinem Leben, wenn du unglücklich bist.